Bahnverkehr RhB-Zug fährt gegen Metallteile

SDA

22.4.2018 - 10:21

Züge der Rhätischen Bahn im Bahnhof Chur. (Symbolbild)
Züge der Rhätischen Bahn im Bahnhof Chur. (Symbolbild)
Source: KEYSTONE/ARNO BALZARINI

In Domat/Ems ist in der Nacht auf Samstag ein Zug der Rhätischen Bahn (RhB) auf Metallträger aufgefahren. Unbekannte hatten die beiden zwei Meter langen Profile zuvor auf die Gleise gelegt. Dass niemand verletzt worden sei, sei ein grosses Glück, schrieb die Polizei.

Der erste Zug war nach Angaben der Kantonspolizei Graubünden kurz vor 23.30 Uhr in Richtung Thusis unterwegs, als er beim Werkhof Domat/Ems auf die Metallteile auffuhr. Sie waren je rund zwei Meter lang und hatten fünf Zentimeter Durchmesser. Beim Aufprall wurden sie weggeschleudert.

Ein zweiter Zug, der wenig später in Richtung Chur vorbeifahren sollte, wurde rechtzeitig gestoppt. Der Lokführer dieses Zuges räumte die Metallteile zusammen, wie es in der Mitteilung hiess. Es sei ein grosses Glück, dass kein Zug entgleist sei und niemand verletzt worden sei, schrieb die Polizei zum Vorfall.

Wer die Metallteile auf die Gleise gelegt hatte, war nicht bekannt. Die Polizei sucht Zeugen.

Zurück zur Startseite

SDA