Verkehrsunfall Rollerfahrerin wegen Überholmanöver verletzt

SDA

6.10.2019 - 09:11

Eine Rollstuhlfahrerin musste wegen eines unvorsichtigen Autofahrers brüsk abbremsen. Dabei wurde sie verletzt (Symbolbild).
Eine Rollstuhlfahrerin musste wegen eines unvorsichtigen Autofahrers brüsk abbremsen. Dabei wurde sie verletzt (Symbolbild).
Bild: Keystone

In Altdorf kam eine junge Rollstuhlfahrerin zu Fall. Schuld war ein Autofahrer. Dieser hatte ein unvorsichtiges Überholmanöver gewagt. Um die Konsequenzen kümmerte er sich nicht. Der unbekannte Lenker des Autos machte sich davon.

Eine 18-jährige Rollerfahrerin ist am Sonntagmorgen in Altdorf wegen des unvorsichtigen Überholmanövers eines entgegenkommenden Autos zu Fall gekommen. Sie musste brüsk bremsen, um eine Kollision zu verhindern. Der unbekannte Lenker des Autos machte sich davon.

Zu dem Unfall kam es gegen 6.45 Uhr. Wie die Kantonspolizei mitteilte, überholte ein unbekannter Pick-up-Lenkender einen Lastwagen, als die Rollerfahrerin entgegenkam. Nach deren Sturz setzte er die Fahrt fort. Auch die Rollerfahrerin fuhr weiter.

Kurz darauf brachte sie ein Angehöriger ins Kantonsspital Uri. Am Roller entstand Schaden für rund 1000 Franken. Die Polizei sucht Zeugen und einen grauen oder silberfarbenen Pick-up.

Bilder aus der Schweiz

Zurück zur Startseite