USA Romanreife Wendung: Autorin wegen Mord an Ehemann festgenommen

sda

7.9.2018

Autorin Nancy C-B. soll ihren Mann ermordet haben.
Autorin Nancy C-B. soll ihren Mann ermordet haben.
Bild: Portland Police Bureau

Sie schrieb Liebesromane mit dem gewissen Extra an Mord und Mystery - und steht nun selbst unter Mordverdacht. Nancy C-B., Autorin von Romanen wie "Der falsche Ehemann" und "Hölle für das Herz", ist dringend verdächtig, im Juni den 63 Jahre alten Koch Daniel C. Brophy erschossen zu haben.

Am Donnerstag (Ortszeit) wurde sie in Portland im US-Bundesstaat Oregon dem Richter vorgeführt. Zuvor hatten Polizisten die 68-Jährige Autorin in ihrer Wohnung festgenommen. Die Vorwürfe lauten auf Mord und unrechtmässigen Waffengebrauch.

Der 63-jährige Brophy war Anfang Juni in Portland erschossen worden. Nach Angaben der Autorin handelt es sich um ihren Ehemann. Auf Facebook hatte die 68-Jährige damals über den Tod informiert und zu einer öffentlichen Trauerfeier eingeladen.

Über mögliche Hintergründe der Tat machte die Polizei zunächst keine Angaben. "Wir sind sprachlos", sagte die Mutter des Getöteten über die spektakuläre Wendung in dem Fall.

Bilder des Tages
Zurück zur Startseite