Schoggi und Käse: ISS-Bestellung ist unterwegs

AP/tafi

16.2.2020 - 11:57

Man gönnt sich ja sonst nichts: Die ISS-Besatzung bekommt in den nächsten Tagen Schoggi und Käse geliefert.
Aubrey Gemignani/NASA/AP/dpa

Ein US-Raumtransporter ist mit Nachschub für die internationale Raumstation ISS unterwegs. Zur Fracht der Cygnus-Kapsel gehören einige Leckereien.

Ein US-Raumtransporter ist mit Nachschub für die internationale Raumstation ISS unterwegs. Die Cygnus-Kapsel startete am Samstag vom Nasa-Startplatz Wallops Island in Virginia mit vier Tonnen Fracht, darunter einige von den ISS-Besatzungsmitgliedern gewünschte Käsespezialitäten und Süssigkeiten.



Der Start mit der von Northrop Grumman gebauten Trägerrakete Antares wurde drei Mal verschoben; eigentlich hätte die Cygnus-Kapsel rechtzeitig zum Valentinstag den Orbitalkomplex erreichen sollen. Die Ankunft wird nun am Dienstag erwartet. In der ISS befinden sich derzeit die beiden Amerikaner Jessica Meir und Andrew Morgan und der Russe Oleg Skripotschka.

Bilder des Tages

Zurück zur Startseite