Heftige Kollision mit SUVSchweizer Ehepaar verunglückt auf Töfffahrt in Italien tödlich
tpfi/sda
6.10.2024
Ein Schweizer Ehepaar ist am Sonntag bei einem Verkehrsunfall in Italien ums Leben gekommen. Die beiden waren auf einer Autobahn in der Nähe von Piacenza mit ihrem Motorrad unterwegs, als sie von einem Geländewagen erfasst wurden.
tpfi/sda
06.10.2024, 18:09
06.10.2024, 19:37
Philipp Fischer
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
Bei einem schweren Unfall in Italien ist ein Ehepaar aus der Schweiz ums Leben gekommen.
Das Paar war zusammen auf einem Töff unterwegs, als sie auf der Autobahn Richtung Turin von einem SUV angefahren wurden.
Ein Arzt und eine Krankenschwester eilten sofort zu Hilfe, konnten jedoch nur noch den Tod des Ehepaares feststellen.
Das Ehepaar war am Sonntagnachmittag gemeinsam mit dem Töff auf der A21 Richtung Turin unterwegs. Kurz vor der Mautstelle Castelsangiovanni prallte ein Alfa Romeo Stelvio in das Motorrad, berichtet die italienische Zeitung «Il Piacenza». Durch den heftigen Aufprall wurde sowohl der Fahrer als auch seine Frau auf dem Rücksitz fast 200 Meter weit geschleudert.
Ein Arzt und eine Krankenschwester, die an der Unfallstelle vorbeikamen, eilten sofort zu Hilfe. Sie konnten jedoch nur noch den Tod des Ehepaares feststellen.
Der Fahrer des SUV blieb unverletzt, wie «Il Piacenza» schreibt. Die Ermittlungen durch die Polizei zum Unfallhergang sind noch im Gange.