FalschfahrerSchwerverletzte bei Unfall auf der A2 im Kanton Uri
SDA/dor
27.3.2023 - 04:40
Bei einem Verkehrsunfall auf der A2 im Kanton Uri sind am Sonntagabend eine Person lebensbedrohlich und zwei Personen erheblich verletzt worden.
SDA/dor
27.03.2023, 04:40
27.03.2023, 05:04
SDA/dor
Ein Falschfahrer ist laut Polizei am Sonntagabend auf der A2 Richtung Luzern zwischen Göschenen und Wassen im Kanton Uri mit einem entgegenkommenden Auto kollidiert. Dabei wurden eine Person lebensbedrohlich und zwei Personen erheblich verletzt.
Nach ersten Erkenntnissen sei ein Lenker mit Urner Kontrollschild als Falschfahrer bei Wassen auf die Autobahnausfahrt und Richtung Süden gefahren, wie die Kantonspolizei Uri in der Nacht auf Montag mitteilte. Bei der Kollision mit einem entgegenkommenden Auto mit Berner Nummernschild wurde eine Person im Fahrzeug eingeklemmt, hiess es weiter.
Die Meldung zu dem Falschfahrer ging um 21.15 Uhr bei der Kantonspolizei Uri ein, wie ein Sprecher der Nachrichtenagentur Keystone-SDA sagte. Nur wenige Minuten später sei ein Unfall auf Höhe Wattingen gemeldet worden.
Der genaue Hergang des Unfalls war zunächst ebenso unklar wie die Anzahl der Verletzten. Die Person, die eingeklemmt worden war, wurde den Angaben zufolge von der Rega in ein Spital geflogen und weitere Verletzte mit der Ambulanz in ein Spital gebracht.
Die A2 in Fahrtrichtung Norden war wegen Bergungsarbeiten während rund drei Stunden gesperrt, hiess es weiter.
Es ist ein spektakulärer Erpressungsversuch: Mit privaten Fotos und Videos soll ein Trio aus dem Raum Wuppertal versucht haben, die Familie von Ex-Rennfahrer Michael Schumacher um 15 Millionen Euro zu erpressen. Nun beginnt der Prozess in Wuppertal DE.
10.12.2024
See-Schnee-Effekt: In 30 Minuten können bis zu zwei Meter Schnee fallen
Manche US-Bundesstaaten sind von heftigen Schneefällen betroffen. In Pennsylvania schneite es am 30. November bis zu 70 Zentimeter. Das hat mit einem Wetterphänomen zu tun, dem «Lake snow effect».
02.12.2024
Notre-Dame öffnet: Was Touristen wissen müssen
Fünfeinhalb Jahre nach einem verheerenden Brand öffnet die Kathedrale Notre-Dame ab 8. Dezember seine Türen.
Ab dem 16. Dezember ist die Kathedrale in der Regel von 8.00 bis 19.00 Uhr geöffnet, donnerstags bis 22.00 Uhr.
Der Rundgang kostet nichts – wer die Schatzkammer sehen möchte, muss 10 Euro Eintritt dafür zahlen, ermässigt 6 Euro.
07.12.2024
Erpressungsfall Schumacher: Prozess beginnt
See-Schnee-Effekt: In 30 Minuten können bis zu zwei Meter Schnee fallen