USA Sechs Tote bei Schiesserei in New Jersey

SDA/gbi

11.12.2019 - 01:28

Ermittler an einem der Tatorte einer Schiesserei in Jersey City nahe New York.
Ermittler an einem der Tatorte einer Schiesserei in Jersey City nahe New York.
Source: Keystone/AP

Bei einer Schiesserei den USA sind am Dienstag sechs Menschen getötet worden. Der über zweistündige Schusswechsel begann auf einem Friedhof von Jersey City und ging später in einem Wohngebiet weiter.

Unter den Getöteten waren ein Polizist sowie zwei Verdächtige, die die Schiesserei offenbar begonnen hatten, wie der örtliche Polizeichef Michael Kelly am Dienstag mitteilte.

Zwei weitere Polizisten wurden nach seinen Angaben verletzt. Die Hintergründe des Vorfalls waren zunächst unklar. US-Medien berichteten, der getötete Polizist habe in einem Mordfall ermittelt und sich den beiden Verdächtigen auf dem Friedhof in Jersey City im US-Gliedstaat New Jersey genähert, woraufhin diese das Feuer eröffnet hätten.



Die beiden Verdächtigen flüchteten anschliessend in einen Lebensmittelladen, wo die Schiesserei weiterging. In dem Geschäft seien später die Leichen der zwei Geflüchteten sowie von drei weiteren Menschen gefunden worden, sagte Kelly bei einer Pressekonferenz. Bei dem Vorfall wurden laut Informationen des Fernsehsenders NBC hunderte von Schüssen abgefeuert.

Während der Schiesserei wirkten Teile der 270'000-Einwohner-Stadt im Bundesstaat New Jersey wie ein Kriegsgebiet. Hunderte Polizisten waren in den Strassen unterwegs, viele von ihnen schwer bewaffnet. Auch fuhren dutzende Rettungsfahrzeuge in das Gebiet, wie ein AFP-Fotograf beobachtete. Schulen und Spitäler in der Gegend wurden vorübergehend abgeriegelt.

Bilder des Tages

Zurück zur Startseite

SDA/gbi