Bergunfall Skitourengänger stirbt im Wallis bei Sturz in Gletscherspalte

SDA

16.4.2021 - 11:33

In diese Spalte stürzte der Skitourengänger auf dem Feegletscher oberhalb von Saas-Fee VS.
In diese Spalte stürzte der Skitourengänger auf dem Feegletscher oberhalb von Saas-Fee VS.
Keystone

In Saas-Fee fiel ein Skitourengänger zwanzig Meter in eine Gletscherspalte. Der Mann verstarb noch am Unfallort. 

16.4.2021 - 11:33

Ein 48-jähriger Skitourengänger aus dem Wallis ist am Feegletscher oberhalb von Saas-Fee am Donnerstag vor den Augen seines Sohnes tödlich verunglückt. Er war zwanzig Meter in eine Gletscherspalte gestürzt, nachdem eine Schneebrücke eingebrochen war.

Der Tourengänger war gegen Mittag mit seinem Sohn auf dem Aufstieg über den Gletscher in Richtung Alphubel unterwegs, als er plötzlich in die Spalte stürzte, wie die Kantonspolizei Wallis am Freitag mitteilte. Andere Wanderer alarmierten die Rettungskräfte. Diese konnten nur noch den Tod des Verunglückten feststellen. Die Staatsanwaltschaft leitete eine Untersuchung ein.

SDA