Fit bis ins hohe Alter So speckt Dieter Bohlen erfolgreich ab

dpa/sob

2.10.2018

Gesundheit ist für ihn wichtig: Der deutsche TV-Star Dieter Bohlen (64) würde gern sehr alt werden.
Gesundheit ist für ihn wichtig: Der deutsche TV-Star Dieter Bohlen (64) würde gern sehr alt werden.
DPA/DANIEL BOCKWOLDT

Der deutsche «Pop-Titan» Dieter Bohlen verrät, wie er überflüssige Pfunde los wird: Er isst kaum noch Zucker – und treibt ganz viel Sport.

«Lange Zeit war ich eine regelrechte Schokoladen-Vertilgungsmaschine. Aber ich wurde wirklich immer träger. Und ich wollte nicht, dass ich vorm Spiegel morgens aussehe wie ein Sack Kartoffeln», sagt der 64jährige Bohlen der Zeitschrift «Closer».

Also habe er angefangen Sport zu machen, sechsmal die Woche, Velo fahren, laufen oder im heimischen Fitnessstudio schwitzen. «Ich habe ausserdem den Zuckerkonsum nahezu komplett eingestellt. Cola oder dickflüssige Säfte gibt's bei mir nicht mehr. Und so verlor ich in sechs Wochen mehr als elf Kilo.»

Sein Vorbild: Entertainer Johannes Heesters, der 108 Jahre alt wurde. «Er war im hohen Alter noch echt fit, Respekt! Ich würde auch sehr gerne alt werden und fit sein. Gesundheit ist das Grösste, aber auch das gibt es nicht umsonst, dafür muss man schon etwas tun.»

Zurück zur Startseite