Vor US-Küste Spektakulärer Fang – hier stoppt die Küstenwache ein Drogen-Tauchboot 

phi

12.7.2019

Zugriff auf hoher See: Ein Mann der US-Küstenwache ist auf das Drogen-Tauchbott gesprungen und versucht, die Luke zu öffnen.
Zugriff auf hoher See: Ein Mann der US-Küstenwache ist auf das Drogen-Tauchbott gesprungen und versucht, die Luke zu öffnen.
Screenshot: YouTube

Die US-Küstenwache hat ein Video veröffentlicht, das einen dramatischen Einsatz auf hoher See zeigt. Das Drogenschmuggler-Tauchboot ist nur ein Teil eines 569-Millionen-Dollar-Puzzles.

Am 18. Juni 2019 ist der US-Küstenwache ein dicker Fisch ins Netz gegangen: Die Pazifik-Division bringt ein Drogenschmuggler-Tauchboot auf.

In einem am 11 Juli veröffentlichten Video ist zu sehen, wie die Männer des Schiffes «Cutter Munro» auf das kurz zuvor aufgetauchte U-Boot springen, versuchen, die Luke zu öffnen und nach Gelingen einen Mann verhaften, der mit erhobenen Händen aus dem Boot kommt.

Der Zugriff ist Teil einer monatelangen Kampagne gegen den Handel mit Betäubungsmitteln, bei der knapp 20 Tonnen Kokain und rund 470 Kilogramm Marihuana beschlagnahmt worden sind, wie der US-Sender ABC berichtet. Die Ware hat einen Verkaufswert von knapp 570 Millionen Dollar.

Bilder des Tages

Zurück zur Startseite