Hintergründe unklarThurgauer Polizeitaucher bergen toten Mann aus Weiher
masn, sda
5.9.2024 - 15:53
In Wigoltingen TG haben Polizeitaucher einen toten Mann aus einem Weiher geborgen. Die Todesursache des 35-jährigen Kanadiers war gemäss der Polizei unklar.
Keystone-SDA, masn, sda
05.09.2024, 15:53
05.09.2024, 16:44
SDA
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
In Wigoltingen TG haben Polizeitaucher einen toten Mann aus einem Weiher geborgen.
Die Todesursache des 35-jährigen Kanadiers war gemäss der Polizei unklar.
Polizeitaucher haben in Wigoltingen TG am Donnerstagmorgen einen toten Mann aus einem Weiher geborgen. Die Todesursache des 35-jährigen Kanadiers war gemäss der Polizei unklar. Hinweise auf eine Dritteinwirkung gebe es keine.
Angehörige des Mannes hatten den 35-Jährigen am Mittwochabend bei der Notrufzentrale als vermisst gemeldet, wie die Kantonspolizei Thurgau am Donnerstag in einer Mitteilung schrieb. Aufgrund der Dunkelheit stellte die Polizei die Suche am Mittwochabend zunächst ein.
Am Donnerstagmorgen wurde die Suche beim Vago-Weiher fortgesetzt, wie es im Communiqué weiter hiess. Kurz vor 09.30 Uhr fanden Taucher den Mann auf dem Grund des Weihers und bargen ihn aus dem Wasser.
Um die Todesursache festzustellen, wurde die Leiche ins Institut für Rechtsmedizin nach St. Gallen gebracht. An der Suchaktion waren auch Taucher der Kantonspolizei St. Gallen beteiligt.
Bräuche zur Weihnachtszeit: Wie lange hast du an das Christkind geglaubt?
Der Samichlaus, das Christkind und der Weihnachtsmann spielen eine grosse Rolle in der Adventszeit. Doch wie lange hast du daran geglaubt? blue News stellt diese Frage und noch mehr an die Passanten in Zürich.
10.12.2024
Erpressungsfall Schumacher: Prozess beginnt
Es ist ein spektakulärer Erpressungsversuch: Mit privaten Fotos und Videos soll ein Trio aus dem Raum Wuppertal versucht haben, die Familie von Ex-Rennfahrer Michael Schumacher um 15 Millionen Euro zu erpressen. Nun beginnt der Prozess in Wuppertal DE.
10.12.2024
See-Schnee-Effekt: In 30 Minuten können bis zu zwei Meter Schnee fallen
Manche US-Bundesstaaten sind von heftigen Schneefällen betroffen. In Pennsylvania schneite es am 30. November bis zu 70 Zentimeter. Das hat mit einem Wetterphänomen zu tun, dem «Lake snow effect».
02.12.2024
Bräuche zur Weihnachtszeit: Wie lange hast du an das Christkind geglaubt?
Erpressungsfall Schumacher: Prozess beginnt
See-Schnee-Effekt: In 30 Minuten können bis zu zwei Meter Schnee fallen