Aesch BLTodesfall und Schwerverletzter bei Frontalkollision auf der A18
sda/toko
27.12.2023 - 13:37
Auf der A18 bei Aesch BL hat sich ein schwerer Unfall ereignet. Bei einer Frontalkollision ist eine Frau gestorben, ein Lieferwagenlenker wurde schwer verletzt.
27.12.2023, 13:37
sda/toko
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
Bei einer Frontalkollision auf der zweispurigen Autobahn A18 bei Aesch BL ist eine 35-jährige Frau ums Leben gekommen.
Der den Unfall verursachende 24-jährige Lieferwagenlenker wurde schwer verletzt und musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen werden.
Eine 35-jährige Frau ist am Mittwochmorgen bei einer Frontalkollision auf der zweispurigen Autobahn A18 bei Aesch BL tödlich verletzt worden. Der den Unfall verursachende 24-jährige Lieferwagenlenker wurde schwer verletzt.
Der Unfall ereignete sich kurz nach 05.00 Uhr in der Früh, wie die Baselbieter Polizei mitteilte. Der Lieferwagenlenker sei aus noch unbekannten Gründen gegen die Leitplanke geprallt, worauf das Fahrzeug auf die Fahrbahn zurückgeschleudert worden sei. Dort sei es zur Kollision mit dem korrekt fahrenden Personenwagen gekommen.
Die Personenwagenlenkerin wurde gemäss Communiqué so schwer verletzt, dass sie noch auf der Unfallstelle verstarb. Der schwer verletzte Lieferwagenfahrer habe von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen werden müssen.