BrasilienTopmodel Gisele Bündchen trauert um ihre Mutter
SDA
30.1.2024 - 21:26
Supermodel Gisele Bündchen (43) trauert um ihre Mutter. «Es tut weh zu wissen, dass ich dich nicht mehr umarmen kann, aber ich weiss, dass du immer für uns da sein wirst», schrieb die Brasilianerin am Dienstag auf Instagram. «Du warst ein Engel auf Erden und hast immer allen um dich herum geholfen. Ich werde die schönen Erinnerungen, die wir geteilt haben, immer in Ehren halten und nach den Werten leben, die du mich gelehrt hast.»
Keystone-SDA
30.01.2024, 21:26
SDA
Vânia Maria Nonnenmacher Bündchen war am Sonntag an den Folgen einer Krebserkrankung gestorben, wie das Krankenhaus Moinhos de Vento im brasilianischen Porto Alegre auf seiner Internetseite bekannt gab. Viele grosse Medien in Brasilien berichteten übereinstimmend unter Berufung auf die Klinik über den Todesfall. Die 75-Jährige war demnach am Freitag in die Klinik gebracht worden.
Bündchen wurde 1980 in Brasilien in eine deutsche Einwandererfamilie geboren. Der Vater lehrte an einer Universität, die Mutter arbeitete bei einer Bank. Der Geburtsort Horizontina liegt im Süden des Landes, wo jeder Fünfte deutscher Herkunft ist. Als Bündchen 14 Jahre alt war, wurde sie von einem Modelagenten angesprochen. Innerhalb der nächsten Jahre katapultierte sich Bündchen auf die Cover der internationalen Modezeitschriften.
Bräuche zur Weihnachtszeit: Wie lange hast du an das Christkind geglaubt?
Der Samichlaus, das Christkind und der Weihnachtsmann spielen eine grosse Rolle in der Adventszeit. Doch wie lange hast du daran geglaubt? blue News stellt diese Frage und noch mehr an die Passanten in Zürich.
10.12.2024
Erpressungsfall Schumacher: Prozess beginnt
Es ist ein spektakulärer Erpressungsversuch: Mit privaten Fotos und Videos soll ein Trio aus dem Raum Wuppertal versucht haben, die Familie von Ex-Rennfahrer Michael Schumacher um 15 Millionen Euro zu erpressen. Nun beginnt der Prozess in Wuppertal DE.
10.12.2024
See-Schnee-Effekt: In 30 Minuten können bis zu zwei Meter Schnee fallen
Manche US-Bundesstaaten sind von heftigen Schneefällen betroffen. In Pennsylvania schneite es am 30. November bis zu 70 Zentimeter. Das hat mit einem Wetterphänomen zu tun, dem «Lake snow effect».
02.12.2024
Bräuche zur Weihnachtszeit: Wie lange hast du an das Christkind geglaubt?
Erpressungsfall Schumacher: Prozess beginnt
See-Schnee-Effekt: In 30 Minuten können bis zu zwei Meter Schnee fallen