Beim Brand eines Einfamilienhauses in Zufikon nahe Bremgarten AG ist in der Nacht auf Freitag eine Person ums Leben gekommen. Die tote Person wurde gemäss Polizeiangaben beim Absuchen der Brandruine aufgefunden.
Der Brand wurde der Kantonalen Notrufzentrale um 03.18 Uhr gemeldet. Scheibengeklirr hatten die Anwohner aus dem Schlaf gerissen. Die Anwohner stellten fest, dass das Nachbarhaus in Flammen stand, wie die Kantonspolizei Aargau mitteilte.
Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte schlugen die Flammen bereits aus dem Dachstock. Die Feuerwehren Zufikon und Bremgarten waren mit einem Grossaufgebot ausgerückt. Umliegende Feuerwehren unterstützten die aufwändigen Löscharbeiten.
Der Brand konnte erst in den Morgenstunden gelöscht werden. Rund 90 Feuerwehrleute standen im Löscheinsatz. Die Brandursache ist noch unklar. Die Staatsanwaltschaft Muri-Bremgarten hat ein Verfahren eröffnet und zusammen mit der Kantonspolizei die Ermittlungen aufgenommen.
Bereits im vergangenen Dezember war bei einem Brand in einem Reiheneinfamilienhaus in Zufikon eine Person ums Leben gekommen. Das Opfer, die 97-jährige Bewohnerin, war im Innern des Hauses leblos aufgefunden worden.
Es ist ein spektakulärer Erpressungsversuch: Mit privaten Fotos und Videos soll ein Trio aus dem Raum Wuppertal versucht haben, die Familie von Ex-Rennfahrer Michael Schumacher um 15 Millionen Euro zu erpressen. Nun beginnt der Prozess in Wuppertal DE.
10.12.2024
See-Schnee-Effekt: In 30 Minuten können bis zu zwei Meter Schnee fallen
Manche US-Bundesstaaten sind von heftigen Schneefällen betroffen. In Pennsylvania schneite es am 30. November bis zu 70 Zentimeter. Das hat mit einem Wetterphänomen zu tun, dem «Lake snow effect».
02.12.2024
Notre-Dame öffnet: Was Touristen wissen müssen
Fünfeinhalb Jahre nach einem verheerenden Brand öffnet die Kathedrale Notre-Dame ab 8. Dezember seine Türen.
Ab dem 16. Dezember ist die Kathedrale in der Regel von 8.00 bis 19.00 Uhr geöffnet, donnerstags bis 22.00 Uhr.
Der Rundgang kostet nichts – wer die Schatzkammer sehen möchte, muss 10 Euro Eintritt dafür zahlen, ermässigt 6 Euro.
07.12.2024
Erpressungsfall Schumacher: Prozess beginnt
See-Schnee-Effekt: In 30 Minuten können bis zu zwei Meter Schnee fallen