Melanias Fluchttunnel? Trump hat ein Loch in seinem Garten und das Netz spottet

fab

23.5.2018

Im Rasen vor dem Weissen Hauses in Washington hat sich ein Loch aufgetan. 
Im Rasen vor dem Weissen Hauses in Washington hat sich ein Loch aufgetan. 
Keystone

Im Garten vor dem Weissen Haus sackt die Erde ab. Im Netz häufen sich darüber spöttische Kommentare.

Donald Trump hat ein Problem mit Washingtons weichem Untergrund. Auf dem Gelände des Weissen Hauses sackt der Rasen ab. Ganz in der Nähe des Eingangs zum Pressezentrum tut sich das Erdreich auf. Starke Regenfälle seien dafür verantwortlich, sagt die Sprecherin des Weissen Hauses, Sarah Huckabee Sanders. Das Ganze sei weder gefährlich noch besonders ungewöhnlich, wiegelt sie ab.

Dennoch sorgt der absackende Rasen für Spott und Häme im Netz. US-Komiker Jimmy Kimmel etwa stichelt: «Sind wir sicher, dass das ein Sinkhole ist und nicht einer von Melanias Fluchttunnel?». Das Loch in Trumps Garten hat inzwischen sogar einen eigenen Twitter-Kanal und stellt sich im Trump-Jargon wie folgt vor: «Ich bin ein wunderschönes Sinkhole. Das beste Sinkhole der Geschichte. Jeder weiss es.»

Bilder des Tages
Zurück zur Startseite