Kriminalität Unbekannte überfallen Moschee in St. Gallen

sp, sda

18.4.2021 - 08:34

In St. Gallen war nach einem Überfall auf eine Moschee die Polizei gefragt. (Symbolbild)
In St. Gallen war nach einem Überfall auf eine Moschee die Polizei gefragt. (Symbolbild)
Bild: Keystone / Gian Ehrenzeller

Überfall auf eine Moschee in St. Gallen: Diebe haben sich mit Gewalt Zugang zum Opferstock verschafft und mehrere hundert Franken erbeutet. Von den Tätern fehlt noch jede Spur.

18.4.2021 - 08:34

Unbekannte sind am Freitag in eine Moschee in St. Gallen eingebrochen. Sie öffneten den Opferstock gewaltsam und stahlen mehrere hundert Franken, wie die Kantonspolizei St. Gallen am Sonntag mitteilte.

Die Täterschaft sei zwischen 15.30 Uhr und 21.00 Uhr in die Moschee an der Paradiesstrasse in St. Gallen eingedrungen, heisst es in der Mitteilung. Anschliessend seien die Räumlichkeiten durchsucht und der Opferstock aufgebrochen worden, in dem sich mehrere hundert Franken Bargeld befanden.

Die Täter flüchteten mit ihrer Beute in unbekannte Richtung. Der hinterlassene Sachschaden beträgt nach Polizeiangaben ebenfalls mehrere hundert Franken.

sp, sda