Polizei ermitteltUnbekannte erschiessen in Kölliken AG ein Hausschwein
SDA
15.3.2025 - 10:21
Ein Mann hält in seinem Garten zwei Schweine. Am Freitagmorgen findet er eines tot und mit einer Schusswunde auf (Symbolbild)
Sina Schuldt/dpa
Eine unbekannte Täterschaft hat in einem privaten Gehege in Kölliken AG ein Hausschwein erschossen. Ein zweites Schwein im gleichen Gehege blieb unverletzt. Das tote Tier wies eine Schusswunde auf.
Keystone-SDA
15.03.2025, 10:21
15.03.2025, 12:20
SDA
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
Ein Mann findet eines seiner beiden Hausschweine tot in seinem Garten, getötet durch eine Gewehrkugel.
Die Kantonspolizei Aargau bestätigt eine Schussverletzung und geht von einer gezielten Tat aus.
Die Kapo Aarau sucht Zeugen, die etwas beobachtet oder sogar die Schussabgabe mitbekommen haben.
Ein Mann hält zwei Schweine als Haustiere in seinem Garten. Gestern Freitagmorgen findet er eines von ihnen tot auf. Schlimmer noch: Er entdeckt eine Schusswunde.
Die Tat hat sich in der Nacht auf Freitag ereignet, wie die Kantonspolizei Aargau am Samstag mitteilt. Den Vorfall gemeldet hat der Halter der Tiere selber bei der Kantonalen Notrufstelle.
Eine angerückte Patrouille sowie Spezialisten für Umwelt- und Tierdelikte der Kantonspolizei Aargau können eine entsprechende Schussverletzung feststellen. Erste Abklärungen ergeben, dass das Geschoss von einem Gewehr abgegeben wurde und das Tier sofort getötet hat.
An den beiden privat gehaltenen Hausschweinen scheine sich niemand gestört zu haben, sagte Polizeisprecher Dominic Zimmerli auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA. Er wüsste auf jeden Fall nichts davon, dass dies im Vorfeld der Tat im Quartier ein Politikum gewesen sei. Das Schadenbild deute aber durchaus auf ein bewusstes Vorgehen hin. Die Polizei gehe von einem normalen Kaliber, nicht von Streumunition aus.
Die Kantonspolizei sucht Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht oder allenfalls sogar die Schussabgabe mitbekommen haben.
Transparenzhinweis: Keystone/SDA hat in der ersten Meldung geschrieben, das tote Schwein sei am Samstagmorgen gefunden worden. Tatsächlich war das am Freitagmorgen.
Foodnerds: Dank Biorahm und Geheimzutaten – Ist Janis Ottis' Erdbeerglace das beste der Schweiz?
Als die Kanadierin Janis Ottis vor 35 Jahren in die Schweiz kam, wollte sie nur das Land kennenlernen und in der Hotellerie arbeiten – heute überzeugt sie mit ihren Glacekreationen Juroren und Eisfreunde gleichermassen. Was ist ihr Geheimnis?
08.08.2020
Jö-Alarm: Hier versteckt sich ein herziges Possum zwischen Plüschtieren in einem Souvenir-Laden
Jö-Alarm am Flughafen Hobart auf australischem Tasmanien: Ein echtes Possum mischt sich unter Plüsch-Kängurus und sorgt bei den Kunden für Staunen.
19.03.2026
Beyoncé gewinnt vier Grammys und bricht Rekord
Beyoncé gewinnt vier Grammys und bricht Rekord
06.02.2023
Foodnerds: Dank Biorahm und Geheimzutaten – Ist Janis Ottis' Erdbeerglace das beste der Schweiz?
Jö-Alarm: Hier versteckt sich ein herziges Possum zwischen Plüschtieren in einem Souvenir-Laden