USAUnbekannte feuern in US-Stadt in Menge – drei Tote und elf Verletzte
SDA
5.6.2022 - 16:03
Blick auf ein Schaufenster mit Einschusslöchern am Tatort. Unbekannte haben in Philadelphia nach Polizeiangaben «in die Menge geschossen». Foto: Michael Perez/AP/dpa
Keystone
Unbekannte haben in einem Ausgehviertel der US-Grossstadt Philadelphia nach Polizeiangaben «in die Menge geschossen» und dabei mindestens drei Menschen getötet. Die zwei Männer und eine Frau seien infolge mehrerer Schusswunden bei der Ankunft im Krankenhaus für tot erklärt worden, sagte ein Polizeivertreter in der Nacht zum Sonntag (Ortszeit). Zudem wurden demnach bei dem Vorfall im Bundesstaat Pennsylvania elf Menschen durch Schüsse verletzt.
Keystone-SDA
05.06.2022, 16:03
SDA
Ein Polizeibeamter habe auf einen der Angreifer geschossen, woraufhin dieser geflohen sei, erklärte der Beamte D. F. Pace weiter. Die Polizei habe zwei halbautomatische Pistolen sichergestellt, die Täter seien flüchtig. In der belebten South Street seien «zahlreiche» Munitionshülsen sichergestellt worden.
Zum Tatzeitpunkt am Samstag kurz vor Mitternacht (Ortszeit) befanden sich – wie am Wochenende üblich – Hunderte Menschen in dem Viertel mit zahlreichen Restaurants und Bars, wie Pace schilderte. Die Polizei hoffe durch Überwachungskameras weitere Hinweise zum Tathergang und zur Identifizierung der Täter zu bekommen. Bislang sei noch unklar, wie viele Schützen es gegeben habe und was das Motiv für die Tat gewesen sei.
Dramatische Szene: Robbe flieht aufs Boot, weil Orcas sie jagen
Was als faszinierende Tierbeobachtung beginnt, endet in einem dramatischen Überlebenskampf – und einem seltenen Naturschauspiel vor der Kamera der Fotografin Charvet Drucker.
14.11.2025
Spektakuläres Video : Blauwal schnappt hinter Taucherin zu
Ein Moment, den Apnoe-Taucherin Cindy Yang so schnell nicht vergessen wird. Ein Blauwal nähert sich beim Fressen – und die Australierin filmt, wie er sie fast verschlingt.
14.11.2025
Vier Wochen Handarbeit: So entsteht der Bambi-Preis
Süssen/Berlin, 11.11.2025: Vier Wochen für einen Bambi: In Süssen auf der Schwäbischen Alb entstehen die goldenen Rehe in aufwendiger Handarbeit. Dieses Jahr darf Influencerin Feli einen Blick hinter die Kulissen werfen, sie ist Social-Host bei der Verleihung am Donnerstag.
O-Ton Feli, Social Host beim Bambi
«Bevor ich so ein bisschen hier in die Hintergründe einmal eingeführt würde, hätte ich gar nicht darüber nachgedacht, mit wie viel Detail und Liebe und vor allem auch Handarbeit das Ganze ja wirklich gemacht ist.»
Die Fertigung, der begehrten Trophäen braucht dabei vor allem eines: Zeit!
O-Ton Edith Strassacker, Geschäftsführerin der Manufaktur
«Man hat so viele unterschiedliche Schritte, man könnte es in 2 Wochen fertig bekommen, aber man hat Ruhe und Wartezeiten und Liegezeiten und deswegen dauert es mindestens 4 Wochen bis so ein Bambi fertig ist.»
Influencerin Feli hat alle Arbeitsschritte einmal mitgemacht und ist überrascht, wie viel Expertise dafür nötig ist.
O-Ton Feli
«Man merkt richtig wie viel Know-how die Leute hier haben, die hier arbeiten und was das für eine hammertolle Produktion ist. Also ich bin total begeistert jetzt.»
Atmo: «Ich könnte mich daran gewöhnen, den so in der Hand zu haben.»
Preise gehen unter anderem an Hazel Brugger und Heidi Klum.
14.11.2025
Dramatische Szene: Robbe flieht aufs Boot, weil Orcas sie jagen
Spektakuläres Video : Blauwal schnappt hinter Taucherin zu
Vier Wochen Handarbeit: So entsteht der Bambi-Preis