Wegen Insta-Post Unbekannte verwüsten Klubhaus in Stein AG

toko

22.4.2019

Wegen eines Instagram-Beitrags ist eine Party im Kanton Aargau ausgeartet.
Wegen eines Instagram-Beitrags ist eine Party im Kanton Aargau ausgeartet.
Bild: Keystone/Urs Flueeler

Wegen eines Instagram-Postings ist eine Party in Stein AG ausgeartet. Unbekannte wurden auf das Fest aufmerksam und richteten Schäden auf dem Vereinsgelände des FC Stein an.

Eine private Feier ist in am Osterwochenende in Stein AG ausgeartet. Ein 23-jähriger mietete das Klubhaus des FC Stein für eine Party an – allerdings kamen statt der erwarteten 15 rund 30 Gäste. Die Unbekannten wurden offenbar durch ein Istagram-Posting des Gastgebers auf die Party aufmerksam  – und richteten auf dem Vereinsgelände Schäden an.

Wie die Kantonspolizei Aargau am Montag mitteilte, beschädigten die Täter unter anderem Einrichtungsgegenstände – die Kasse mit Bargeld ist verschwunden. Zudem fanden sich auf dem Weg vom Clubgelände bis zum Bahnhof Stein rund 25 Farbschmierereien. Die Kantospolizei Aargau sucht Zeugen.


Bilder aus der Schweiz
Zurück zur Startseite