Lange StausUnfall mit sechs Fahrzeugen auf A2 bei Basel
SDA/tjb
22.1.2019 - 13:52
Auf der A2 bei Basel sind am Morgen fünf Menschen verletzte worden, einer davon schwer. Die für die Aufräumarbeiten nötige Sperrung führte zu langen Staus.
Bei einer Auffahrkollision mehrerer Personenwagen, Lieferwagen und Lastwagen sind am Dienstagmorgen auf der Autobahn A2 bei Basel fünf Personen verletzt worden, eine davon schwer. Die Sanität brachte die Verletzten in Spitäler.
Zum Unfall kam es kurz nach 9 Uhr zwischen dem Tunnel Schweizerhalle und der Verzweigung Hagnau in Fahrtrichtung Basel, wie die Polizei Basel-Landschaft mitteilte. Gemäss bisherigen Erkenntnissen hatte ein 56-jähriger Lastwagenfahrer das Ende eines Staus auf der Fahrspur Richtung Muttenz/Delsberg zu spät bemerkt.
Der Lastwagen prallte ungebremst auf das hinterste Fahrzeug der Kolonne. In der Folge wurden vier weitere Fahrzeuge ineinander geschoben. Insgesamt waren sechs Fahrzeuge in den Unfall verwickelt: Je zwei Lastwagen, Lieferwagen und Personenwagen. Alle Fahrzeuge wurden schwer beschädigt.
Die schwer verletze Person sass in einem der vorderen Fahrzeuge. Sie wurde von der Feuerwehr geborgen. Während der Bergungs- und Aufräumarbeiten waren vier der fünf Spuren der Autobahn gesperrt. In der Folge bildeten sich grosse Rückstaus. Zum Staus kam es ebenfalls auf den Nebenstrassen.
Bräuche zur Weihnachtszeit: Wie lange hast du an das Christkind geglaubt?
Der Samichlaus, das Christkind und der Weihnachtsmann spielen eine grosse Rolle in der Adventszeit. Doch wie lange hast du daran geglaubt? blue News stellt diese Frage und noch mehr an die Passanten in Zürich.
10.12.2024
Erpressungsfall Schumacher: Prozess beginnt
Es ist ein spektakulärer Erpressungsversuch: Mit privaten Fotos und Videos soll ein Trio aus dem Raum Wuppertal versucht haben, die Familie von Ex-Rennfahrer Michael Schumacher um 15 Millionen Euro zu erpressen. Nun beginnt der Prozess in Wuppertal DE.
10.12.2024
See-Schnee-Effekt: In 30 Minuten können bis zu zwei Meter Schnee fallen
Manche US-Bundesstaaten sind von heftigen Schneefällen betroffen. In Pennsylvania schneite es am 30. November bis zu 70 Zentimeter. Das hat mit einem Wetterphänomen zu tun, dem «Lake snow effect».
02.12.2024
Bräuche zur Weihnachtszeit: Wie lange hast du an das Christkind geglaubt?
Erpressungsfall Schumacher: Prozess beginnt
See-Schnee-Effekt: In 30 Minuten können bis zu zwei Meter Schnee fallen