Tournee Nervenkitzel und alte Bekannte: Circus Knie stellt neues Programm vor

sda/tafu

20.2.2020 - 18:00

Fredy Knie jun. mit seiner Pferdenummer während der Tournee 2019. Im neuen Programm wird es neben viel Nervenkitzel auch ein Wiedersehen mit Ursus & Nadeschkin geben.
Fredy Knie jun. mit seiner Pferdenummer während der Tournee 2019. Im neuen Programm wird es neben viel Nervenkitzel auch ein Wiedersehen mit Ursus & Nadeschkin geben.

Alte Bekannte, waghalsige Artisten und garantierter Adrenalinausstoss fürs Publikum: Der Circus Knie hat sein Programm für die kommende Tournee veröffentlicht.

Der Circus Knie hat am Donnerstag das Programm der Tournee 2020 bekannt gegeben: Ursus & Nadeschkin kehren in die Manege zurück. Spektakuläre Stunts, waghalsige Hochseilnummern und kraftvolle Bodenakrobatik sind weitere Highlights.

Nach 18 Jahren sind sie zurück im Circus Knie: Ursus & Nadeschkin, das preisgekrönte Clownduo, wird wieder mit Kartonrössli durchs Sägemehl reiten. «Nebst diesem Zirkusklassiker werden die beiden sich komplett neu erfinden und sich an Kunststücken und Dressuren heranwagen», heisst es in der Mitteilung des Schweizer National-Circus. Ursus & Nadeschkin begleiten die Tournee in der Deutschschweiz.

Adrenalin und Nervenkitzel

Der deutsche Circus Flic Flac ist mit seinen Artisten ein Teil der diesjährigen Knie-Tournee. Die Motorrad-Flugshow des Circus Flic Flac soll beim Publikum für einen erhöhten Adrenalinausstoss sorgen: Mit bis zu 70 Stundenkilometer jagen die 10 Artisten auf ihren Maschinen durch eine sechs Meter messende Stahlkugel.



Was The Gerlings auf dem fünf Millimeter dicken Stahlseil elf Meter über dem Boden zeigten, sei nichts für schwache Nerven, heisst es in der Mitteilung weiter. Als Höhepunkt bieten die Kolumbianer eine Weltrekordnummer – die dreistöckige Pyramide mit sieben Personen.

Die Brüder Maycol, Guido und Wioris Errani sind seit Jahren bekannt und beliebt als multitalentierte Artisten. In diesem Jahr präsentieren sie Bodenakrobatik mit kraft- und schwungvollen Sprungvariationen. Ivan Frédéric Knie, als Vierter im Bunde, stehe seinen akrobatischen Lehrmeistern in nichts nach.



Die Premiere des Programms findet am 18. März in Rapperswil statt. Die Tournee 2020 mit 36 Spielorten dauert bis zum 22. November.

Die Bilder des Tages

Zurück zur Startseite

sda/tafu