Verkehrsunfall Velofahrer stirbt bei Unfall mit Lastwagen in Kreuzlingen 

sda

22.9.2021 - 19:34

Der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau sicherte die Spuren vor Ort. 
Der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau sicherte die Spuren vor Ort. 
Bild: Kapo Thurgau

Ein 72-jähriger Velofahrer ist beim Zusammenstoss mit einem Sattelschlepper in Kreuzlingen TG am Mittwoch tödlich verletzt worden. Der Zweiradfahrer und der Lastwagen waren gleichzeitig aus einem Kreisel gefahren, als es zum Zusammenstoss gekommen war.

22.9.2021 - 19:34

Der Unfall ereignete sich gegen 15.15 Uhr auf der Hafenstrasse in Richtung Hauptbahnhof, wie die Thurgauer Kantonspolizei mitteilte. Der Velofahrer starb noch auf der Unfallstelle. Die Ursache für den Zusammenstoss war zunächst unklar. Der Chauffeur des Lastwagens blieb unverletzt.

Während der Unfallaufnahme musste der betroffene Streckenabschnitt gesperrt werden. Die Feuerwehr Kreuzlingen erstellte eine Umleitung. Wer Angaben zum Unfallhergang machen kann, wird gebeten, sich beim Kantonspolizeiposten Kreuzlingen unter 058 345 20 00 zu melden.

sda