Kanton Zürich Verfolgungsjagd – Spektakuläre Flucht vor Polizeikontrolle

SDA

27.12.2018

Drei unbekannte Täter lieferten sich eine spektakuläre Verfolgungsjagd mit der Kantonspolizei Zürich.
Drei unbekannte Täter lieferten sich eine spektakuläre Verfolgungsjagd mit der Kantonspolizei Zürich.
KEYSTONE/WALTER BIERI (Symbolbild)

Auf der Flucht vor der Polizei haben drei unbekannte Täter am Donnerstagnachmittag in Oberhasli ZH und Rümlang ZH sowie auf der A1 im Gubrist-Tunnel mehrere Unfälle verursacht. Später stahlen sie ein Auto.

Zürcher Kantonspolizisten in einem beschrifteten Patrouillenfahrzeug wurden gemäss einer Medienmitteilung kurz nach 13 Uhr auf einen mit drei Personen besetzten Personenwagen mit Zürcher Kontrollschildern aufmerksam. Als die Polizei das Fahrzeug kontrollierten wollte, beschleunigte der Lenker des silberfarbenen Mercedes massiv die Geschwindigkeit.

Die Verkehrspatrouille nahm mit eingeschaltetem Blaulicht die Verfolgung auf, verlor den Flüchtenden aufgrund seiner Fahrweise aber aus den Augen. In Oberhasli konnte das Fluchtfahrzeug nach einem Unfall angetroffen werden. Die Fahrzeuginsassen hatten das Unfallfahrzeug vor dem Eintreffen der Polizei verlassen, eine Autofahrerin zum Anhalten gezwungen, sie mit Gewalt aus dem Fahrzeug gerissen und waren mit dem silberfarbenen Citroën geflüchtet.

Die Autofahrerin erlitt bei der tätlichen Auseinandersetzungen Verletzungen. Die Unbekannten setzten ihre Flucht mit dem Citroën fort, verursachten in Rümlang sowie auf der A1, im Gubristtunnel, Richtung Bern weitere Kollisionen mit andern Fahrzeugen. Bei der n Fahndung wurde das Fluchtfahrzeug in Spreitenbach AG durch die Kantonspolizei Aargau aufgefunden und sichergestellt. Die drei Täter flüchteten in unbekannte Richtung.

Bilder aus der Schweiz
Zurück zur Startseite