Glück im UnglückVerlorener Ehering nach Hurrikan «Ian» in einem Busch wiedergefunden
AP
8.10.2022
Eine Frau in Florida hat ihren verlorenen Trauring nach dem Durchzug von Hurrikan «Ian» völlig unerwartet wiedergefunden. Sie hatte den Ring nach eigener Aussage wenige Tage zuvor vor ihrem Zuhause in Fort Myers verloren.
AP
08.10.2022, 16:31
AP
Eine Frau in Florida hat ihren verlorenen Trauring nach dem Durchzug von Hurrikan «Ian» völlig unerwartet wiedergefunden. Sie hatte den Ring nach eigener Aussage wenige Tage zuvor vor ihrem Zuhause in Fort Myers verloren. Eine tagelange Suche nach dem Ring, unterstützt von ihrem Mann und ihren drei Kindern, blieb ergebnislos. «Ich habe einfach akzeptiert, dass er weg war», sagte Ashley Garner. «Er ist nur eine Sache. Er ist ersetzbar.» Angesichts des aufziehenden Hurrikans habe sie sich innerlich von dem Ring verabschiedet.
Die Familie blieb während des Wirbelsturms in ihrem Zuhause und machte sich anschliessend draussen ans Aufräumen. Nach etwa zehn Minuten habe ihr Mann einen Stapel Buschwerk und Geäst weggeräumt, «und da war der Ring». In Garners Viertel war es, anders als in vielen anderen Gegenden des US-Staats, nicht zu verheerenden Überschwemmungen gekommen. Die Windgeschwindigkeiten betrugen aber auch dort mehr als 200 Kilometer pro Stunde. Sie habe den überraschenden Fund des Rings als Zeichen Gottes gewertet, dass inmitten des Chaos Hoffnung für die Gemeinde bestehe, erklärte Garner, die über ihr Erlebnis auf Facebook berichtete.