Unfall Vermisster 15-Jähriger tot aus See in Sitten geborgen

ed, sda

10.6.2023 - 11:16

Nach einer grossangelegten Suchaktion ist ein vermisster 15-Jähriger tot aus dem Naherholungsgebiet Domaine des Iles in Sitten geborgen worden.
Nach einer grossangelegten Suchaktion ist ein vermisster 15-Jähriger tot aus dem Naherholungsgebiet Domaine des Iles in Sitten geborgen worden.
Keystone

Ein 15-jähriger zuvor vermisster kongolesischer Staatsangehöriger mit Wohnsitz im Zentralwallis ist am Freitagabend tot aus dem Domaine des Iles in Sitten geborgen worden.

10.6.2023 - 11:16

Der Jugendliche war am Donnerstagnachmittag als vermisst gemeldet worden, nachdem er sich vorgängig mit Freunden im Naherholungsgebiet Domaine des Iles in Sitten aufgehalten hatte, wie aus einer Mitteilung der Walliser Kantonspolizei vom Samstag hervorgeht.

Am Freitag sei eine grossangelegte Suchaktion eingeleitet worden. Amateurtaucher hatten gemäss der Polizei am frühen Abend eine Leiche lokalisiert, die in mehreren Metern Tiefe lag. Die Taucher der Waadtländer Gendarmerie hätten das Opfer an die Oberfläche gebracht. Der herbeigerufene Arzt habe nur noch den Tod des Jugendlichen feststellen können. Zur Klärung der genauen Umstände sei eine Untersuchung eingeleitet worden.

ed, sda