In Deutschland vermisst Versteckt sich diese 13-Jährige in der Schweiz?

tali

16.9.2019

Tsion Feleke Debebe wird in Deutschland vermisst. Einem Bekannten zufolge könnte sich die 13-Jährige in Zürich aufhalten.
Tsion Feleke Debebe wird in Deutschland vermisst. Einem Bekannten zufolge könnte sich die 13-Jährige in Zürich aufhalten.
Polizei Hanau

Seit Wochen sucht die deutsche Polizei ein 13-jähriges Mädchen. Nun gibt es eine neue Spur: Hält sich die Vermisste in Zürich auf?

Ende Juli verliess die 13-jährige Tsion Feleke Debebe die Wohnung ihrer Eltern im hessischen Hanau – und ist seither nicht wiedergekehrt. Nun hat die deutsche Polizei einen Tipp aus der Schweiz bekommen: Die Vermisste könnte sich in Zürich aufhalten. Das zumindest behauptet ein Bekannter der Deutsch-Äthiopierin, der sie kürzlich bei einer äthiopischen Sportveranstaltung in der Stadt gesehen zu haben glaubt.

Die Polizei beschreibt Tsion Feleke Debebe als dunkelhäutig, 1,58 Meter gross und schlank. Als sie ihr Elternhaus verliess, trug sie eine Jeanshose, ein braunes Top mit passender Handtasche und pinkfarbene Sandalen.

Da sie jüngst singend in einem Video zu sehen war, das bei Facebook zirkulierte, geht die Polizei davon aus, dass sie wohlauf ist. Dennoch hofft die Kriminalpolizei Hanau auf zielführende Hinweise aus der Schweiz: «Je jünger der Vermisste ist, desto stärker sind die Massnahmen, die wir treffen», zitiert die «Frankfurter Rundschau» einen Mediensprecher.

Bilder des Tages

Zurück zur Startseite