Tempoexzess Vier Raser am Julierpass gestoppt

SDA

1.7.2019 - 15:00

Die vier Raser mussten ihre Sportwagen an der Julierstrecke stehen lassen.
Die vier Raser mussten ihre Sportwagen an der Julierstrecke stehen lassen.
Source: Kapo GR

Am Julierpass haben am Sonntag vier ausländische Raser ihre Fahrzeuge stehen lassen müssen. Die Männer wurden in Bivio ausserorts mit viel zu hohen Geschwindigkeiten erwischt.

Vier Fahrzeuge passierten den Radar am Sonntag auf der Julierstrasse kurz nach 17 Uhr nacheinander mit viel zu hoher Geschwindigkeit, wie die Kantonspolizei Graubünden am Montag mitteilte. Einer von ihnen war mit 140 km/h netto und ein anderer mit 157 km/h netto gemessen worden. 

Bei den anderen beiden Lenkern sind Ermittlungen über die gefahrenen Geschwindigkeiten im Gange. Die Autos, es handelt sich laut Polizei um Mietwagen, wurden im Auftrag der Staatsanwaltschaft Graubünden sichergestellt.

Je 6'000 Franken

Die vier Lenker, ein 30-jähriger Koreaner, ein 51-jähriger Koreaner, ein 41-jähriger Libanese und ein 52-jähriger Indonesier, mussten ein Depositum von je 6'000 Franken hinterlegen. Die ausländischen Führerausweise der Männer wurden aberkannt.

Auf der Julierstrecke beträgt die allgemeine Höchstgeschwindigkeit 80 km/h. Als Raser gilt gemäss Polizeiangaben, wer im konkreten Fall die Höchstgeschwindigkeit um netto 60 km/h und mehr überschreitet.

Bilder aus der Schweiz
Zurück zur Startseite

SDA