Völlig abgefahren Wahnsinnspisten – so schön sind Skiferien im Wohnzimmer

AFP/tafi

5.4.2020

Sein Skiferien fällt der Pandemie zum Opfer. Was also tun? Na klar: einfach zuhause skifahren. Herausgekommen sind die 57 wohl witzigsten Trickfilmsekunden zur Coronakrise.

Weil er wegen der Coronavirus-Pandemie seine Skiferien nicht mehr antreten konnte, hat ein Spanier die Skipiste kurzerhand in sein Wohnzimmer verlegt.

«Ich hatte einen Geistesblitz an Kreativität», sagte der 28-jährige Philipp Klein Herrero der Nachrichtenagentur AFP. Das Ergebnis war ein 57 Sekunden dauerndes Video namens «Freeride at home», das im Internet derzeit für Furore sorgt.

«An dem Tag, als Spanien eine Ausgangssperre für das ganze Land verhängte, hatte ich ein Busticket nach La Grave in Frankreich für eine Woche Skiferien mit meiner Familie», sagte Klein Herrero. Er habe das ganze Jahr auf die Reise gespart, alles sei vorbereitet gewesen, berichtete der Ingenieur beim spanischen Autohersteller Seat.

«Ich hätte in diesen Bus steigen können, aber als ich sah, wie die Situation minütlich schlimmer wurde, dachte ich, dass es etwas unmoralisch sei, Skifahren zu gehen, während in Spanien die Menschen sterben», sagte Klein-Herrero. Also habe er darüber nachgedacht, wie er skifahren könne, «ohne das Wohnzimmer zu verlassen», schrieb er bei der Veröffentlichung des Videos

In dem Video erklimmt er schliesslich einen schneebedeckten Berg aus weissen Laken und beginnt dann mit der Abfahrt – die in einem Aufprall mündet. «Bleibt sicher, bleibt zu Hause», heisst es am Ende des Videos.

Coronavirus – die Leere im Sperrgebiet

Zurück zur Startseite