Rega birgt tödlich verunglückten Wanderer

SDA/uri

19.10.2021 - 16:10

Ein Suchtrupp der Rega fand die Leiche des verunglückten Mannes. (Symbolbild)
Bild: dpa

Die Rega hat am späten Montagabend im Gebiet Tannhorn die Leiche eines Wanders entdeckt. Der 63-Jährige war zuvor vermisst gemeldet worden. Er stürzte vermutlich ab. 

SDA/uri

19.10.2021 - 16:10

Ein Wanderer ist am Montag in Sörenberg LU tödlich verunfallt. Der 63-Jährige aus dem Kanton Bern war als vermisst gemeldet worden und um 22 Uhr von einer Suchequipe der Rega tot aufgefunden worden, wie die Luzerner Polizei am Dienstag mitteilte.

Der Unfall passierte demnach im Gebiet Tannhorn, einer Erhebung des Brienzer Grats. Die Polizei schliesst in ihrer Mitteilung eine Dritteinwirkung aus. Ein Polizeisprecher sagte auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA, der Mann dürfte abgestürzt sein. Man habe ihn abseits des Weges entdeckt. 

SDA/uri