Australien Wanderer kriecht zwei Tage mit gebrochenem Bein durch die Wildnis

dpa/uri

18.9.2019

Neil Parker liegt im Princess Alexandra Hospital in Brisbane, Australien.
Neil Parker liegt im Princess Alexandra Hospital in Brisbane, Australien.
Bild: dpa

Eigentlich wollte Neil Parker nur drei Stunden wandern – doch daraus wurde eine peinvolle Odyssee durch den australischen Busch, die der 54-Jährige nur mit viel Glück überlebte.

Er habe sein verletztes Bein anheben und klettern müssen, sagte er der australischen Nachrichtenagentur AAP. Schliesslich habe er es geschafft, auf eine Lichtung im Cabbage Tree Creek am Mount Nebo, nordwestlich von Brisbane, zu gelangen, wie der Sender ABC berichtete.



«Ich dachte, wenn irgendjemand Alarm schlägt, muss ich aus den Felsen zurückklettern, um da rauszukommen», sagte er. Von der Lichtung wurde er dann am Dienstag gerettet – und per Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Sein Überleben führte er auf seine Vorbereitung, seine Familie und eine Wandergruppe zurück, die sich auf die Suche nach ihm gemacht hatte.

Bilder des Tages
Zurück zur Startseite