Zu verkaufen Warum dieses Schloss etwas ganz Besonderes ist

tsch

7.6.2018

Wie eine Prinzessin leben? Mit dem nötigen Kleingeld kein Problem: Für 12,7 Millionen Franken steht im US-Bundesstaat New York ein Schloss zum Verkauf - eines mit einer ganz besonderen Geschichte.

Eines Tages werde er ihm ein Schloss bauen, versprach John Lavender 1978 seinem dreijährigen Sohn Jason. Zu diesem Zeitpunkt lebte der damals 23-Jährige nach der Scheidung von Jasons Mutter mit fünf weiteren Männern zusammen. Doch das hinderte ihn nicht daran, sein Versprechen wahr zu machen: Vier Jahre später erwarb der alleinerziehende Vater ein Stück Land in Bolton Landing, New York, und begann tatsächlich, ein Schloss zu bauen.

Über 40 Jahre, abertausende Dollar und jede Menge Schweiss investierten John und später auch sein Sohn, um ihr Traumschloss zu errichten. Immer, wenn er wieder etwas Geld zusammengespart hatte, begann John einen neuen Bauabschnitt, hauste bis zur Bezugsfertigkeit jahrelang mit Jason in einem Zelt. Nun sei es an der Zeit für ein neues Abenteuer: Highland Castle steht für umgerechnet 12,7 Millionen Franken zum Verkauf.

«Blockhütte zu versprechen wäre einfacher gewesen»

Im Preis inbegriffen sind nenem dem spektakulären Blick auf Lake George auf die zahlreichen gothischen Accessoires, die John schon zusammenzutragen begann, als er noch nicht einmal das nötige Land besass: Im Turm, der grossen Halle und den herrschaftlichen Schlafzimmern mangelt es nicht an Ritterrüstungen, Buntglasfenstern und antiken Möbeln. Trotz jahrzehntelanger Arbeit hat John Lavender sein Versprechen nie bereut. «Aber es wäre wahrscheinlich einfacher gewesen, meinem Sohn eine eigene Blockhütte zu versprechen», räumt der Schlossherr gegenüber der «Daily Mail» ein.

Komfortables Gefängnis zu verkaufen
Zurück zur Startseite