Trübe Aussichten Wochenendwetter: Regenschirm statt Sonnenschirm

tali

25.4.2019

Schweizer Wetterflash

Schweizer Wetterflash

Wie wird das Wetter in der Schweiz in den nächsten 24 Stunden? Hier erfahren Sie alles Wichtige!

06.12.2019

Zumindest Hobbygärtner dürfen sich freuen: Am Wochenende bekommen ihre Pflanzen garantiert genügend Wasser ab. Die Wetteraussichten.

Nachdem die Wetterexperten von «MeteoNews» den Mittwoch schon den «ersten offiziellen Sommertag 2019» nannten, scheint der vorzeitige Sommer auch schon wieder vorbei zu sein. Zwar zeigte das Thermometer am Donnerstag vielerorts wieder über 20 Grad an, doch die teilweise recht starken Windboen bringen Regenwolken in die Schweiz.

Landwirte und Hobbygärtner können sich an diesem Wochenende das Giessen sparen.
Landwirte und Hobbygärtner können sich an diesem Wochenende das Giessen sparen.
Keystone

Zehn Grad kälter

Hinter denen wird die Sonne am Freitag nur selten zu sehen sein, die Temperaturen sinken um durchschnittlich zehn Grad: In Zürich und Luzern wird die 11-Grad-Marke wohl nicht überschritten werden, in Basel und Bern rechnen die Meteologen mit maximal zwölf Grad Celsius, in St. Gallen mit acht. Am Gotthardpass sind sogar wieder starke Schneefälle angekündigt.

Wärmer wird es auch am Wochenende nicht, dafür aber etwas trockener. Erst am Montag wird die Wolkendecke langsam wieder durchlässiger, am Dienstag ist in der Deutschschweiz steigen die Temperaturen bei wechselnder Bewölkung leicht auf durchschnittlich 13 Grad Celsius.

Bilder aus der Schweiz
Zurück zur Startseite