Ab 2,4 Millionen Franken Wohnen auf hoher See: Luxuriöse Appartements im Kreuzfahrtschiff

tmxh

29.7.2019

Warum nur eine Kreuzfahrt buchen, wenn man doch dauerhaft auf hoher See leben kann? Möglich macht dies bald ein Schiff voller Luxuswohnungen – ein entsprechendes Budget vorausgesetzt.

Wer viel Geld hat, besitzt in der Regel zwischen Zürich, New York und der Côte d’Azur das ein oder andere Luxus-Appartement. Selten hingegen nennen die Reichen und Schönen ein Haus auf hoher See ihr eigen. Dieser Zustand könnte sich bald ändern: Ein Kreuzfahrtschiff soll ab 2021 luxuriöse Wohnungen zum Kauf beherbergen.



Das Schiff des Unternehmens Blue World Voyages besitzt noch keinen Namen, aber schon ein Ziel: In zwei Jahren soll es zur Jungfernfahrt in Richtung Mittelmeer in See stechen. 525 Passagiere nimmt der schwimmende Palast auf, davon 100, die unter dem Label «Owners Club» an Bord ein eigenes Appartement besitzen. Einmal gekauft, dürfen die Wohnungseigentümer 25 Jahre so oft mitfahren, wie sie wollen.



Wer das wortwörtliche Leben an Bord mit wechselndem Blick auf Meer, Trauminseln oder Grossstädte geniessen will, sollte allerdings einen gut gefüllten Geldbeutel mitbringen. Die insgesamt 40 Wohnungen zwischen 79 und 111 Quadratmetern gehen zu Preisen zwischen 2,4 und 3,4 Millionen Franken weg.

Geboten wird dafür viel: Neben den schicken Wohnungen gibt es an Bord unter anderem drei Schwimmbäder, Wellness- und Fitness-Bereiche, Restaurants und sogar Boxkäfige und einen Golfplatz. 

Diese Kreuzfahrtschiffe gehen in diesem Jahr an den Start
Zurück zur Startseite