Keine Verletzten Zug der Matterhorn-Gotthard-Bahn fährt in Lawine

SDA/uri

22.2.2019

Ein Zug der Matterhorn-Gotthard Bahn auf dem Oberalp-Pass (Archiv). 
Ein Zug der Matterhorn-Gotthard Bahn auf dem Oberalp-Pass (Archiv). 
Bild: Keystone

Ein Zug der Matterhorn-Gotthard-Bahn ist am Oberalp-Pass in einen Schneerutsch gefahren. Die Bahnstrecke zwischen Andermatt UR und Sedrun GR ist unterbrochen.

Der Zug der Matterhorn-Gotthard Bahn fuhr am Freitagmittag oberhalb von Andermatt in die auf den Schienen liegenden Schneemassen. Verletzt wurde niemand, wie ein Sprecher des Bahnunternehmens auf Anfrage sagte.



Der Zug war ausgangs einer Galerie in den Schneerutsch gefahren. Ob es Schäden am Fahrzeug gegeben hat, konnte der Sprecher nicht sagen.

Nach Angaben der Matterhorn-Gotthard-Bahn bleibt die Strecke zwischen Nätschen und Oberalp-Pass für eine unbestimmte Zeit unterbrochen. Eingestellt ist auch der Autoverlad zwischen Andermatt und Sedrun.

Bilder aus der Schweiz
Zurück zur Startseite