Magen-Mayday Polizisten landen fürs Zmittag auf Parkplatz einer Fastfoodkette

tsch

2.11.2018

Dieser Polizeihelikopter in Südafrika soll nur deshalb auf dem Parkplatz einer Fastfood-Kette gelandet sein, um eine Bestellung aufzugeben.
Dieser Polizeihelikopter in Südafrika soll nur deshalb auf dem Parkplatz einer Fastfood-Kette gelandet sein, um eine Bestellung aufzugeben.
Bill Harrington/Facebook

Das sieht man nicht alle Tage: Ein Polizeihelikopter landet in Südafrika auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants – und das offenbar nur, weil die Cops Hunger hatten.

Die südafrikanische Polizei ermittelt gegen einen ihrer Piloten, der es sich auf der spontanen Suche nach Nahrung wohl etwas zu einfach machte. Es wird vermutet, dass er mit seinem Polizeihelikopter auf einem Parkplatz der Fastfood-Kette KFC gelandet sei, um sich eine Mahlzeit zu holen.

Der Vorfall, der sich nahe Queenstown ereignete, ist noch nicht ganz aufgeklärt: «Sie waren auf Patrouille im Ostkap, aber es wird noch ermittelt, warum er gelandet ist», sagte der Polizeisprecher Vishnu Naidoo dem Portal News24.

Auf Facebook aufgedeckt

Bilder des gelandeten Helikopters gingen in den sozialen Medien viral. Auf Facebook wird beschrieben, wie der Polizist gegen 14 Uhr auf einem Parkplatz in einem lokalen Einkaufszentrum landete, um anschliessend beim lokalen KFC-Franchise eine Bestellung aufzugeben.

Demzufolge landete der Mann nicht wegen eines Notfalls oder einer laufenden Straftat, sondern nur, um vor der Rückkehr in den Hubschrauber ein Essen zum Mitnehmen zu kaufen. Laut Naidoo würden interne Untersuchungen normalerweise nicht öffentlich zugänglich gemacht, aber die Polizei verfolge den Vorfall.

Bilder des Tages
Zurück zur Startseite