Verkehrsunfall Zwei Fussgänger auf Trottoir angefahren

tpfi/SDA

16.10.2019 - 20:06

Rettungswagen und Helikopter rückten aus, um zwei Fussgänger ins Spital zu bringen, die auf einem Trottoir angefahren worden waren. (Symbolbild)
Rettungswagen und Helikopter rückten aus, um zwei Fussgänger ins Spital zu bringen, die auf einem Trottoir angefahren worden waren. (Symbolbild)
Source: Keystone/Christian Beutler 

Ein 60-jähriger Lenker hat bei einem Verkehrsunfall am frühen Mittwochabend in Volketswil zwei Fussgänger auf einem Trottoire erfasst. Die beiden Passanten wurden mittelschwer bis schwer verletzt.

Ein 60-jähriger Lenker ist am frühen Mittwochabend in Volketswil mit seinem Auto von der Strasse abgekommen. Er überquerte unter anderem ein Trottoir und erfasste dort zwei Fussgänger. Sie wurden mittelschwer bis schwer verletzt.

Wie die Kantonspolizei Zürich mitteilte, wurde eine Person mit dem Rettungswagen, die andere per Helikopter ins Spital transportiert.

Der Unfall ereignete sich um 17 Uhr auf der Industriestrasse in Richtung Autobahnanschluss. Der Fahrer verlor aus unbekannten Gründen auf Höhe einer Bushaltestelle die Kontrolle über sein Auto. Er fuhr zunächst über die Gegenfahrbahn, dann über das Trottoir und auf einen Parkplatz, wo sein Wagen in ein abgestelltes Auto prallte. Danach war die Irrfahrt zu Ende. Die Industriestrasse musste noch während zweier Stunden gesperrt werden.

Die Kantonspolizei untersucht den Unfall mit der zuständigen Staatsanwaltschaft.

Bilder des Tages

Zurück zur Startseite

tpfi/SDA