Bergunfall Zwei Rentnerinnen tödlich verunglückt

SDA

24.4.2020 - 10:57

Zwei Berggängerinnen (75) verunglückten oberhalb von Diesbach GL tödlich. Aus noch ungeklärten Gründen stürzten sie rund 190 Meter in die Tiefe.
Zwei Berggängerinnen (75) verunglückten oberhalb von Diesbach GL tödlich. Aus noch ungeklärten Gründen stürzten sie rund 190 Meter in die Tiefe.
Source: Kapo GL

Zwei Rentnerinnen sind im Kanton Glarus tödlich verunglückt. Sie waren nach einer Wanderung nach Braunwald als vermisst gemeldet worden. Am Donnerstagabend wurden die beiden 75-jährigen Berggängerinnen oberhalb von Diesbach GL tot geborgen.

Nach ersten Erkenntnissen der Glarner Kantonspolizei begaben sich die beiden 75-jährigen Frauen vom Bahnhof Rüti GL aus auf eine Wanderung in Richtung Braunwald. Aus noch ungeklärten Gründen stürzten sie rund 190 Meter in die Tiefe. Dabei erlitten sie tödliche Verletzungen. 

Die beiden Rentnerinnen waren am Montag als vermisst gemeldet worden. Im Rahmen der Suchaktion wurden die Vermissten bei einem Helikopter-Suchflug in einer Gebirgsrinne auf rund 740 Meter über Meer gefunden, wie die Glarner Kantonspolizei am Freitag schrieb. Die Umstände des Unfalls werden durch die Staatsanwaltschaft des Kantons Glarus in Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei Glarus untersucht.

Zurück zur Startseite

SDA