Unglück Zwei Tote bei Flugzeugabsturz in der Waadt

SDA/gbi

23.1.2020 - 06:59

Die Polizei fand das Flugzeugwrack bei St-Légier VD. (Symbolbild)
Die Polizei fand das Flugzeugwrack bei St-Légier VD. (Symbolbild)
Source: Keystone/Laurent Gillieron

In der Nähe von St-Légier im Kanton Waadt ist am Mittwochabend ein Kleinflugzeug abgestürzt. Beide Personen an Bord der Maschine kamen ums Leben. 

Gemäss Angaben der Kantonspolizei Waadt war die Maschine um 19.30 Uhr am Mittwoch auf dem Flugplatz von Ecuvillens FR gestartet. Etwa eine Stunde später war das Kleinflugzeug vom Radar verschwunden. Ein Helikopter und Polizeipatrouillen aus den Kantonen Waadt und Freiburg wurden für die Suche aufgeboten, wie der Sprecher der Polizei sagte.

Kurz nach 22 Uhr wurde das Wrack des Kleinflugzeuges bei St-Légier gefunden. Zunächst hatte Blick.ch darüber berichtet. Die Identifizierung der beiden beim Unglück getöteten Insassen war am frühen Donnerstagmorgen noch im Gang.

Galerie: Das 50. WEF in Davos

Zurück zur Startseite

SDA/gbi