Deutschland Zweijähriger fällt bei Foto der Mutter in die Ostsee

SDA

23.7.2021 - 12:23

Ein Rettungshubschrauber fliegt über die Seebrücke im Ostseebad. Foto: Tilo Wallrodt/dpa
Ein Rettungshubschrauber fliegt über die Seebrücke im Ostseebad. Foto: Tilo Wallrodt/dpa
Keystone

Ein zwei Jahre alter Junge ist auf der Seebrücke im deutschen Ostseebad Zinnowitz auf der Insel Usedom bei einem Fotoversuch der Mutter ins Wasser gestürzt.

23.7.2021 - 12:23

Wie ein Sprecher des Landkreises Vorpommern-Greifswald am Freitag erklärte, sorgte der Vorfall am Donnerstagabend für viel Aufsehen und einen grösseren Rettungseinsatz. Der Bub sei mehr als fünf Meter tief in die Ostsee gefallen. Die 34 Jahre alte Mutter aus Brandenburg sei sofort hinterhergesprungen und habe sich dabei schwer am Sprunggelenk verletzt.

Nach Angaben von Zeugen soll das Kind für das Foto auf die Brüstung der Seebrücke gesetzt worden und von dort abgestürzt sein. Nach Angaben der Polizei soll sich der Vorfall dort ereignet haben, wo das Wasser noch nicht sehr tief ist. Die Mutter und der Junge seien von Rettern geborgen und in eine Klinik gebracht worden.

SDA