«Krokodilähnliches Tier» Zweite Sichtung: Furcht vor dem Kaiman im Hallwilersee

tsch

20.7.2019

Im Hallwilersee soll sich ein Kaiman befinden. Bereits zwei Zeugen wollen das Reptil gesehen haben (Symbolbild).
Im Hallwilersee soll sich ein Kaiman befinden. Bereits zwei Zeugen wollen das Reptil gesehen haben (Symbolbild).

Im Hallwilersee wird ein ominöser Kaiman vermutet. Wie die Kantonspolizei Aargau meldet, will nun eine zweite Person ein «krokodilähnliches Tier» gesehen haben. Die Beamten schätzen den Augenzeugenbericht als «glaubwürdig» ein.

Zunächst war es der Bericht eines Fischers. Der Mann will am vergangenen Sonntagabend in der Nähe von Beinwil am See gesehen haben, wie ein Kaiman nach einer Ente geschnappt haben soll. Ein «krokodilähnliches Tier» in einem Schweizer See? Was ungewöhnlich klingt, könnte sich nun bestätigen. Wie unter anderem 20min.ch berichtet, will eine zweite Person eine Begegnung mit dem Tier gehabt haben.

Nach Meinung der Beamten sei der Augenzeugenbereicht «glaubwürdig». Für Badegäste soll allerdings keine Gefahr bestehen. Die Kantonspolizei Aargau beruhigt. Das Tier sei nachtaktiv und sonne sich höchstens am Morgen. Die nächtliche Suche nach dem Reptil habe man eingestellt. Die Begründung: «Kommt man mit einem Motorboot, taucht es ganz bestimmt ab.»

Bilder aus der Schweiz
Zurück zur Startseite