Heftige Unwetter Griechische Stadt Volos steht erneut unter Wasser

nag

28.9.2023

Unwetter in Griechenland // Volos steht erneut unter Wasser

Unwetter in Griechenland // Volos steht erneut unter Wasser

STORY: Unwetter haben in Griechenland erneut Überschwemmungen ausgelöst. In der Küstenstadt Volos, im Osten des griechischen Festlandes, brachte der Sturm «Elias» riesige Regenmengen mit sich. Strassen standen unter Wasser, die Feuerwehr wurde zu Dutzenden Einsätzen gerufen. Erst Anfang des Monats war die Region von dem Sturmtief «Daniel» getroffen worden, dem schwersten Unwetter seit fast 100 Jahren in Griechenland. 16 Menschen kamen dabei ums Leben. Die neue Regenfront hatte Griechenland am Montag erreicht. Meteorologen rechnen damit, dass sich die Wetterlage auch am Donnerstag noch halten wird und warnten örtlich vor Starkregen und Hagel. Die Behörden gaben Notfallwarnungen an die Öffentlichkeit heraus und riefen die Menschen auf, möglichst zu Hause zu bleiben.

28.09.2023

In der Hafenstadt Volos sorgte das Sturmtief «Elias» für Überschwemmungen. Die Region war erst Anfang des Monats von heftigen Unwettern getroffen worden, bei denen 16 Menschen ums Leben kamen.

nag

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Das Sturmtief «Elias» sorgt in der Hafenstadt Volos für Überschwemmungen.
  • Der starke Regen soll laut Meterologen bis Donnerstag dauern.
  • Erst anfangs September hat das Sturmtief «Daniel» Regenfluten in Volos verursacht.
  • Dabei sind 16 Menschen ums Leben gekommen.

Mehr Videos aus dem Ressort

Prämienschock: «Bald haben wir kein Geld mehr in der Schweiz»

Prämienschock: «Bald haben wir kein Geld mehr in der Schweiz»

Die erneute, massive Erhöhung der Krankenkassenprämien belastet das Portemonnaie der Schweizer Bevölkerung. Wie reagieren die Leute auf der Strasse auf den Prämienschock? blue News hat nachgefragt.

27.09.2023