Übersicht
Live Fussball
Ligen
Übersicht
Live-Tennis
Turniere
Resultate
Übersicht
Live Eishockey
Resultate und Tabelle
Übersicht
Live Motorsport
Rennen und Wertungen
Übersicht
Live Wintersport
Resultate und Wertungen FIS
Resultate und Wertungen IBU
- News
- 24h-Ticker
- Schweiz
- Regional
- Corona
- International
- Vermischtes
- Wirtschaft
- Wissen & Technik
- Digital
- Fussball
- Super League
- Challenge League
- Champions League
- Bundesliga
- Premier League
- Serie A
- LaLiga
- Ligue 1
- Europa League
- Conference League
Streik-Chaos in Deutschland
Warnstreiks legen grosse Teile des Flugverkehrs lahm

Fluggäste müssen in Deutschland am Freitag mit erheblichen Problemen rechnen: Wegen eines Streiks der Gewerkschaft Verdi an sieben Flughäfen sind vor allem im innerdeutschen Flugverkehr zahlreiche Flug-Ausfälle zu erwarten.
Die Lufthansa strich alle Flüge ab Frankfurt und München. Zudem muss mit Verspätungen gerechnet werden.
Neben den Drehkreuzen Frankfurt und München werden auch die Airports in Hamburg, Stuttgart, Bremen, Hannover und Dortmund bestreikt. Verdi will mit den Streiks vor allem Druck in den laufenden Tarifverhandlungen für den öffentlichen Dienst von Bund und Kommunen machen. Die Gewerkschaft verlangt ein Lohnplus von 10,5 Prozent für eine Laufzeit von zwölf Monaten, mindestens jedoch monatlich 500 Euro mehr.
Der Flughafenverband ADV rechnete für Freitag mit rund 2340 Flugausfällen im innerdeutschen und internationalen Flugverkehr und knapp 300’000 betroffenen Passagieren in Folge der geplanten Warnstreiks.