Unterhaltung«Benissimo»- und Wetten, dass..?»-Revivals auf SRF im Herbst
cz, sda
17.1.2022 - 14:16
Am 15. Oktober präsentiert SRF ein einmaliges Comeback der Unterhaltungsshow "Benissimo" mit Moderator Beni Thurnheer. Die farbigen Kugeln, die Friends und tolle Showacts sollen dabei zu sehen sein. Swisslos wird nicht mit von der Partie sein. (Archivbild)
Keystone
Die Unterhaltungsshow «Benissimo» mit Beni Thurnheer wird im Herbst als einmaliges Event noch einmal auf SRF zu sehen sein. Details zum Spielkonzept sollen später kommuniziert werden.
cz, sda
17.1.2022 - 14:16
Neben einem Wiedersehen mit Beni Thurnheer als Moderator würden am 15. Oktober 2022 auch die farbigen Kugeln, die Tanz- und Sketch-Truppe Friends und «tolle Showacts» in Erscheinung treten, erklärte Reto Peritz, Leiter Unterhaltung bei Schweizer Radio und Fernsehen (SRF), am Montag auf Anfrage gegenüber der Nachrichtenagentur Keystone-SDA.
Swisslos werde aber nicht mit von der Partie sein. Weitere Informationen sollen zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben werden. Zuerst hatte Blick Online über das Comeback berichtet.
«Benissimo» lief auf SRF von 1992 bis 2012. Die Show zählte zu den erfolgreichsten regelmässig ausgestrahlten Sendungen des Schweizer Fernsehens. Seit dem Start wurde sie von über 100 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauern gesehen.
Nach dem grossen Erfolg der Neuauflage von «Wetten, dass...?» im November 2021 gibt es für das SRF-Publikum auch in diesem und im nächsten Jahr wieder je eine Ausgabe der Show mit Moderator Thomas Gottschalk. Wettvorschläge können ab sofort eingereicht werden, wie dem SRF-Newsletter vom Montag zu entnehmen ist. Informationen zum Austragungsort und ein Sendedatum sollen in den kommenden Monaten folgen.
Es ist ein Projekt der Superlative: Vor den Toren Singapurs wollten chinesische Investoren in Malaysia eine Luxus-Hochhausstadt für 700.000 Menschen errichten. Doch heute wohnt kaum jemand dort. Einer der Gründe ist die Corona-Pandemie.
20.08.2022
Tesla liefert erste Cybertrucks aus: Hält Musks Protz-Mobil nun wirklich einem Steinwurf stand?
Mit einer Live-Show feiert Tesla die Auslieferung der ersten Cybertrucks. Der futuristische Strom-Pick-up wird einiges teurer. Und ob die Scheiben dem Steinwurf beim zweiten Versuch standhalten, siehst du im Video.
01.12.2023
Benkos Signa-Holding muss sich über Insolvenz sanieren
Die Immobilien- und Einzelhandels-Holding Signa des österreichischen Investors René Benko ist zahlungsunfähig. Am Mittwoch beantragte sie ein Insolvenzverfahren in am Wiener Handelsgericht.
29.11.2023
Mega-Bauprojekt in Malaysia rottet vor sich hin
Tesla liefert erste Cybertrucks aus: Hält Musks Protz-Mobil nun wirklich einem Steinwurf stand?
Benkos Signa-Holding muss sich über Insolvenz sanieren