TransportBritish Airways streicht wegen IT-Problemen viele Flüge in Heathrow
tv
26.5.2023 - 11:57
Die britische Fluggesellschaft British Airways (BA) hat wegen IT-Problemen erneut etliche Flüge am Londoner Flughafen Heathrow gestrichen. Wie die Nachrichtenagentur PA am Freitag meldete, wurden am Donnerstag mehr als 50 abgehende Flüge aus Heathrow abgesagt.
tv
26.05.2023, 11:57
SDA
Betroffen waren vor allem Verbindungen innerhalb Grossbritanniens und Europas. Auch mehr als 20 Flüge nach Heathrow konnten demnach nicht stattfinden. Zeitweise waren die IT-Systeme der Fluggesellschaft komplett lahmgelegt, wie ein Mitarbeiter der Deutschen Presse-Agentur sagte. Gestrandete Passagiere klagten teilweise über unzureichende Informationen und Unterstützung durch BA-Mitarbeiter vor Ort.
Zwar konnten die Probleme am Abend nach Angaben der Airline behoben werden, doch auch für Freitag wurde mit Verspätungen und Flugstreichungen gerechnet. Dem «Independent» zufolge wurden am Freitag mehr als 80 BA-Flüge gecancelt. Bereits vor Weihnachten hatte BA wegen Schwierigkeiten mit der Informationstechnik (IT) viele Flüge streichen müssen. Ähnliche Probleme hatten im Jahr 2017 ebenfalls zu einer grossen Zahl an abgesagten BA-Flügen in Heathrow geführt.
Trump: Hohe Zölle auf Waren aus China, Mexiko und Kanada
WasDonald Trump dreht an der Zoll-Schraube: Der designierte US-Präsident will an seinem ersten Amtstag Zölle in Höhe von 25 Prozent auf alle Waren aus Mexiko und Kanada verhängen. Seine Begründung: Einwanderer würden Kriminalität und Drogen über diese Grenzen in die USA bringen. Die Zölle sollen bleiben, bis das eingedämmt sei.
Zusätzlich sollen Waren aus China mit zehn Prozent Zoll belegt werden. Auch hier begründet Trump es mit der Einfuhr von Drogen, wie dem gefährlichen Fentanyl.
26.11.2024
Bundesrat lehnt Ernährungsinitiative ohne Gegenvorschlag ab
Der Bundesrat lehnt die Ernährungsinitiative ab. Diese verlangt, die Schweizer Lebensmittelproduktion vermehrt auf pflanzliche Kost auszurichten. Der Bundesrat ist der Ansicht, dass diese Umstellung in der von der Initiative verlangten Zeit nicht möglich ist. Einen Gegenvorschlag zur Initiative will er nicht.
13.11.2024
3 Aspekte: Was eine zweite Amtszeit Trumps für die Schweiz bedeuten würde
Donald Trump hat gute Chancen, bei der US-Wahl am 5. November das Mandat für eine zweite Amtszeit zu bekommen? Was würde das für die Schweiz bedeuten? Das Video beleuchtet drei Aspekte.
30.10.2024
Trump: Hohe Zölle auf Waren aus China, Mexiko und Kanada
Bundesrat lehnt Ernährungsinitiative ohne Gegenvorschlag ab
3 Aspekte: Was eine zweite Amtszeit Trumps für die Schweiz bedeuten würde