Cello86
Das einzig ware ist und bleibt das geld in bar alles elektronische ist
Müll
Kurokawa
Cello86
Kurokawa
Cello86 Richtig! Gut dass nicht alle auf die permanenten "Bargeldabschaffungsversuche" hereinfallen!
Flow-Tea
Cello86 Ich bekam meinen Zahltag bis Anfangs der 1980 Jahre noch im Covert BAR an meinem Arbeitsplatz auf die Hand. Ab Mitte der 1980 er mussten immer mehr ein Bankkonto haben, auf das der Zahltag überwiesen wurde. Bargeld holte man sich dann am Bankschalter. Dann kamen die Bankomaten & die Bankschalter wurden immer weniger. Der Bankomaten-Unterhalt (Sprengungen & Geldtransporte) wurde auch immer teurer & unsicherer. Jetzt ist die Zeit da, um das Ende des "Bargeld Zeitalter" einzuleiten. Keine "Korruptions- & Geldwäschekoffer mehr. Und das alles weil Bargeld-Verwaltung & Herumtransportieren heute viel zu teuer ist. Digital Zahlen kostet alle Teilnehmer vielleicht noch 10% gegenüber Bargeld.
Verst
Darum benutze ich Twint nich Bargeld ist das einzige brauchbare Zahlungsmittel auch KI und anderer Blödsinn ist für den Mülleimer
Stealth
Das ist doch heute schon normal. Die Software wird nach irgend welchen Ideen weiter entwickelt - testen? warum auch - das machen die User dann schon....
Aber viel "Werbesprüche" was alles besser sein soll.
Riccardo60
Typisch. Unsere Lieferanten sind nach wie vor nicht fähig, einen zeitgemässen, funktionierenden Online Shop, eine Zahl App und eine Sendungsnachverfolgung zu unterhalten.
Da schaut euch den ewig kritisierten chinesischen "Billiganbieter" Temu an. Der kann das bestens, auch mit Twint, ohne Pannen und Reklamationen. Und da laufen vermutlich weltweit etwas mehr Bestellungen durch als bei Coop.
Flow-Tea
Riccardo60 Ich bin nicht gegen China. Habe seit 4 Jahren ein Huawei, dass beste Handy das ich je hatte. Funktioniert einwandfrei bis heute. Aber ich würde das "NIE" über TEMU kaufen & wenn es halb so teuer wäre. Für mich gibt es keinen Grund etwas bei TEMU, AMAZON, ZALANDO zu kaufen. Das sind alles D..... Firmen, die auf Kosten des Personal & Umwelt leben. Wenn man digital unterwegs ist, kann man auch in der CH, quasi "Regional" einkaufen, auch wenn es teurer ist. Wenn niemand bei ausländischen, nicht Steuer zahlenden Firmen einkaufen, dann wären Sie schnell wieder verschwunden. Solche Firmen verkaufen auch nur minderwertige "Ware" die von billigem Personal irgend wo auf der Welt hergestellt wird.
Alexandra69
Geht alles in die gleiche Schublade: weltweite Digitalisierung, abschaffen von Bargeld, nicht mehr Tippen an der Kasse vom Ladenpersonal, KI, usw, und so fort.
Der Mensch wird langsam-oder schon bald schnell wegrationalisiert, viele nun auch schon vor der Geburt ...
Doch die Mehrheit der Menschen machen alles mit was im Trend liegt, gleich einem Herdentier.
Schlussendlich kann man mit schönen Worten dann alles wieder ins recht Licht rücken. " Zurück zu Natur"
Doch was nützten diese Zeilen, nichts es geht weiter so bis es nicht mehr geht.
Flow-Tea
Alexandra69 Was glauben Sie wie teuer heute die Produkte wären, wenn es keine "Digitalisierung & Roboterisierung" geben würde. Ich behaupte, teilweise mindestens 10x teurer. Und das ist auch das Problem von "Bargeld". Bargeld muss dauernd gezählt, transportiert, wieder gezählt, transportiert und am Abend muss es wieder transportiert, um am anderen Morgen die richtige Menge an "Wechselgeld" zu haben. Migros & Coop "karren" jeden Tag heute noch "tonnenweise" Bargeld mit teuren Sicherheitsfirmen durch die Gegend. Es ist wie es ist: Bargeld ist heute teurer, als eine "digitale Zahlung". Die Digitalisierung lässt sich sowie so nicht mehr aufhalten. Bargeld wird in den nächsten 10 Jahren immer weniger werden.
Hinterfragen
Wieso steht in der Headline 700 und effektiv sind es 503 Franken?
Optimistin
Hinterfragen Die Bestellung wurde trotz Abbuchung erst beim dritten Versuchen ausgeführt. Die 503 Fr waren deshalb wohl die Differenz zwischen blockiertem Betrag und den Kosten für die bestellten Waren.
Optimistin
Hinterfragen Und wieder wird moniert, Bezahlung mit Twint ua sei besser, sicherer und was weiss ich noch. Annahme: ein Handy geht verloren, wird gestohlen, bis Ersatz da ist - die SIM-Karte ist ja auch weg - wie bezahle ich. Stromausfall, andere Störung... noch gar nicht so lange her, digital bezahlen funktionierte bei Coop nicht. Frustrierte Kundschaft. Ich und noch ein paar wenige konnten problemlos einkaufen. Bezahlung mit Bargeld funktionierte, da die Kassen nicht betroffen waren.
Flow-Tea
Ich 70 J. mache seit 12 Jahren E-Banking. Das E-Banking in Kombinat. mit dem Handy wurde in den letzten 5 Jahren immer sicherer & kann im "Hosensack/Handtasche" herumgetragen werden. Kaum mehr Papierrechnungen & selbst die kann ich mit Handy mittels QR-Code in Sek. ins E-Banking übertragen. Feste Beträge per Dauerauftrag. Versicherungen, KK, Strom etc. werden mir digital (EBill) zugestellt & sind mit 2 Click's bezahlt. Die Bank habe ich schon Jahre nicht mehr betreten & 1x im Monat hole ich 100.-- Fränkli "Bargeld" aus dem Bankomat. Twint ist die beste Art der digitalen Bezahlung & rein CH. Sei es Markt, SBB, Online Einkauf CH. Lebensmittel, Kleider, Schuhe etc. kaufe ich nicht online ein.
Realdenker
Flow-Tea Mit 70j benötigt man ja nicht mehr alle Organe, daher kann das Handy ruhig im Hosensack mitgetragen werden!
bananenrepublikaner52
Das ist nicht nus bei Coop (Jumbo) so, schaut euch doch Sswisscom an !
ausser Rechnungen versenden klappt bald nichts mehr
Flow-Tea
bananenrepublikaner52 Ich bin seit 10 Jahren bei Swisscom. Noch nie ein Problem mit einer Rechnung. Kunden Service: 24/7/365. Internet, Handy, TV, Pad, alles funktioniert mehr oder weniger, so wie es soll. Was mir aber nicht gefällt ist die Seite auf der ich gerade unterwegs bin. Durch die lange Dauer, bis ein Kommentar mal freigeschaltet wird & die Zeit abläuft, muss man sich immer neu einwählen. Coop hat halt eine längere Leitung, sowohl in Läden, anderen Shop's oder auf der Online Bestellplattform. Da müssen sie noch daran arbeiten um genau so gut wie die Migros zu werden. Da klappt alles 99%, ausser vielleicht, wenn der Strom ausfällt.
Optimistin
bananenrepublikaner52 Ich bin seit langem bei swisscom. Klar, ab und zu gibt es ein Problem, aber das ist bei anderen Anbietern auch der Fall. Gerade hatte ich ein Mail-Problem, Hotline anrufen, ein sehr freundlicher Mitarbeiter half mir weiter und das gratis. Bin sehr zufrieden.
Manchmal sind die blue News ärgerlich. Da sind plötzlich "uralte" Stories wieder an vorderster Front. Wenn dann von Wetteralarm die Rede ist und beim Lesen erkennt man, dass das Ereignis 2 Wochen oder länger zurückliegt... Zudem wird die Kommentarfunktion oftmals für nichtige Themen aufgeschaltet, gerade auch Sportresultate, einzige Reaktionen "bravo, gratuliere oder schämt euch". Es gäbe Wichtigeres. Aber dazu Kommentare unerwünscht.
Realdenker
Der technische Fortschritt, inkl. sogeannnte KI, werden uns noch gewaltig überraschen. Der Mensch wird sich damit selbst dezimieren.
Ileu
Realdenker KI ist eben immer nur eine imitierte Intelligenz; sie KI kann nie denkenderweise Informationen verarbeiten, entscheiden und dann auch die Konsequenzen tragen. - Der vorliegende Ausstand ist damit lediglich imitiert; nicht mehr und nicht weniger. Sie kann aber einen imitierten Guätä wünschen.
WillyBusch
Ein Monat um Fehlbuchungen in Ordnung zu bringen ist zu lang. Egal ob der Support in Irland, Indien oder China ist. Die Coop-App habe ich nicht, also eine Sorge weniger. Zur Sicherheit deinstalliere ich Twint.