Coronavirus Gesichtsmasken für Uber-Fahrer

SDA

10.4.2020 - 06:58

Der Fahrdienst Uber stattet seine Fahrer mit Gesichtsmasken aus. (Symbolbild)
Der Fahrdienst Uber stattet seine Fahrer mit Gesichtsmasken aus. (Symbolbild)
Source: KEYSTONE/AP/Matt Rourke

Uber will in der Corona-Krise dutzende Millionen Atemschutzmasken an seine Fahrer rund um den Globus liefern. Eine erste Lieferung von Masken ist bereits an Fahrer in der besonders hart von der Pandemie getroffenen US-Ostküstenmetropole New York verschickt worden.

Das Unternehmen bestellte dutzende Millionen weitere Masken, die in den kommenden Wochen an Fahrer «in anderen Städten und Regionen rund um die Welt» geliefert werden sollen, wie Uber-Sicherheitschef Gus Fuldner erklärte. Die US-Gesundheitsbehörden hatten zuvor empfohlen, dass die Bürger in der Öffentlichkeit ihre Gesichter bedecken sollen.

Die Nutzung von Uber hat durch die weltweit geltenden Ausgangsbeschränkungen massiv abgenommen. Bereits in der vergangenen Woche hatte das Unternehmen damit begonnen, Desinfektionsmittel an seine Fahrer zur Reinigung der Autos zu verschicken.

Zurück zur Startseite

SDA