BankenLiechtensteinische Landesbank will Schweiz-Geschäft ausbauen
SDA
2.5.2023 - 21:37
Die Liechtensteinische Landesbank (LLB) will nach der Übernahme der Bank Linth ihre Aktivitäten am Schweizer Markt ausbauen. Unter anderem sind neue Standorte in Zürich und St. Gallen geplant.
02.05.2023, 21:37
SDA
Der Ausbau in der Schweiz betreffe das Private Banking, das Firmenkundengeschäft und das Geschäft mit externen Vermögensverwaltern, geht aus einer Mitteilung der LLB vom Dienstagabend hervor.
Die Bank Linth geniesse hohes Vertrauen ihrer Kundinnen und Kunden, schreibt die LLB. Dies sei die ideale Ausgangslage, um über das bisherige Marktgebiet hinaus weiter zu wachsen. Die neuen Filialen in Zürich und St. Gallen würden das bestehende Filialnetz in den Bank-Linth-Marktgebieten ideal ergänzen.
Künftig werden aber alle zur Gruppe gehörenden Gesellschaften unter der gemeinsamen Marke «LLB» am Markt auftreten. Die Marke «Bank Linth» wird also nach aussen verschwinden.
Die Bank Linth hat eigenen Angaben zufolge 17 Standorte und ist gemessen am Geschäftsvolumen die grösste Regionalbank der Ostschweiz. Weiterhin wird es auch eine Bank-Linth-Geschäftsleitung geben.
Die LLB hatte die Bank Linth mit Sitz in Uznach SG Mitte 2022 vollständig übernommen. Zuvor war die St. Galler Bank eine 75-prozentige Tochter der LLB.
Trump: Hohe Zölle auf Waren aus China, Mexiko und Kanada
WasDonald Trump dreht an der Zoll-Schraube: Der designierte US-Präsident will an seinem ersten Amtstag Zölle in Höhe von 25 Prozent auf alle Waren aus Mexiko und Kanada verhängen. Seine Begründung: Einwanderer würden Kriminalität und Drogen über diese Grenzen in die USA bringen. Die Zölle sollen bleiben, bis das eingedämmt sei.
Zusätzlich sollen Waren aus China mit zehn Prozent Zoll belegt werden. Auch hier begründet Trump es mit der Einfuhr von Drogen, wie dem gefährlichen Fentanyl.
26.11.2024
Bundesrat lehnt Ernährungsinitiative ohne Gegenvorschlag ab
Der Bundesrat lehnt die Ernährungsinitiative ab. Diese verlangt, die Schweizer Lebensmittelproduktion vermehrt auf pflanzliche Kost auszurichten. Der Bundesrat ist der Ansicht, dass diese Umstellung in der von der Initiative verlangten Zeit nicht möglich ist. Einen Gegenvorschlag zur Initiative will er nicht.
13.11.2024
3 Aspekte: Was eine zweite Amtszeit Trumps für die Schweiz bedeuten würde
Donald Trump hat gute Chancen, bei der US-Wahl am 5. November das Mandat für eine zweite Amtszeit zu bekommen? Was würde das für die Schweiz bedeuten? Das Video beleuchtet drei Aspekte.
30.10.2024
Trump: Hohe Zölle auf Waren aus China, Mexiko und Kanada
Bundesrat lehnt Ernährungsinitiative ohne Gegenvorschlag ab
3 Aspekte: Was eine zweite Amtszeit Trumps für die Schweiz bedeuten würde