NahrungsmittelLimitierte Schokoladenkreation von Lindt erreicht die Schweiz
kw
14.11.2024 - 07:29
Nach dem grossen Erfolg in Deutschland bringt Lindt & Sprüngli seine limitierte Dubai-Schokolade nun auch in die Schweiz. Die exklusive Schokoladenkreation wird ab Samstag im Lindt-Museum in Kilchberg erhältlich sein.
Keystone-SDA, kw
14.11.2024, 07:29
14.11.2024, 07:55
SDA
Die limitierte Dubai-Schokolade von Lindt & Sprüngli, die in Deutschland für einen Ansturm auf die Geschäfte sorgte, wird nun auch in der Schweiz erhältlich sein. Ab Samstag können Schokoladenliebhaber die exklusive Kreation im Lindt-Museum in Kilchberg bei Zürich erwerben. Die Auflage ist auf 500 Stück begrenzt, und der Preis pro Tafel beträgt 14,95 Franken, wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte.
In Deutschland hatte die Schokolade einen regelrechten Hype ausgelöst. Menschen warteten stundenlang, um eine der begehrten Tafeln zu ergattern, die anschliessend auf Plattformen wie Ebay für bis zu 350 Euro weiterverkauft wurden. Der ursprüngliche Verkaufspreis in Deutschland lag bei 14,99 Euro.
Die Dubai-Schokolade von Lindt basiert auf einer Kreation der Schokoladenkünstlerin Sarah Hamouda, die erstmals 2021 vorgestellt wurde. Dank der Verbreitung durch Influencer erlangte das Produkt schnell virale Bekanntheit.
Ein exklusives Erlebnis für Schokoladenliebhaber
Die handgefertigte Schokoladenkreation bietet ein exklusives Erlebnis für Schokoladenliebhaber und ist ein Beispiel für die Innovationskraft von Lindt & Sprüngli. Die limitierte Verfügbarkeit und der hohe Wiederverkaufswert unterstreichen die Beliebtheit und den besonderen Status dieser Schokolade. Mit der Einführung in der Schweiz haben nun auch Schweizer Kunden die Möglichkeit, Teil dieses Hypes zu werden.
Trump: Hohe Zölle auf Waren aus China, Mexiko und Kanada
WasDonald Trump dreht an der Zoll-Schraube: Der designierte US-Präsident will an seinem ersten Amtstag Zölle in Höhe von 25 Prozent auf alle Waren aus Mexiko und Kanada verhängen. Seine Begründung: Einwanderer würden Kriminalität und Drogen über diese Grenzen in die USA bringen. Die Zölle sollen bleiben, bis das eingedämmt sei.
Zusätzlich sollen Waren aus China mit zehn Prozent Zoll belegt werden. Auch hier begründet Trump es mit der Einfuhr von Drogen, wie dem gefährlichen Fentanyl.
26.11.2024
Bundesrat lehnt Ernährungsinitiative ohne Gegenvorschlag ab
Der Bundesrat lehnt die Ernährungsinitiative ab. Diese verlangt, die Schweizer Lebensmittelproduktion vermehrt auf pflanzliche Kost auszurichten. Der Bundesrat ist der Ansicht, dass diese Umstellung in der von der Initiative verlangten Zeit nicht möglich ist. Einen Gegenvorschlag zur Initiative will er nicht.
13.11.2024
3 Aspekte: Was eine zweite Amtszeit Trumps für die Schweiz bedeuten würde
Donald Trump hat gute Chancen, bei der US-Wahl am 5. November das Mandat für eine zweite Amtszeit zu bekommen? Was würde das für die Schweiz bedeuten? Das Video beleuchtet drei Aspekte.
30.10.2024
Trump: Hohe Zölle auf Waren aus China, Mexiko und Kanada
Bundesrat lehnt Ernährungsinitiative ohne Gegenvorschlag ab
3 Aspekte: Was eine zweite Amtszeit Trumps für die Schweiz bedeuten würde