Die SBB verkaufen in ihren SBB-Reisezentren künftig keine Eventtickets mehr. Die Nachfrage hat wegen der Digitalisierung kontinuierlich nachgelassen. (Themenbild)
Die SBB verkaufen in ihren SBB-Reisezentren künftig keine Eventtickets mehr. Die Nachfrage hat wegen der Digitalisierung kontinuierlich nachgelassen. (Themenbild)
SBB verkaufen in Reisezentren künftig keine Eventtickets mehr
Die SBB verkaufen in ihren SBB-Reisezentren künftig keine Eventtickets mehr. Die Nachfrage hat wegen der Digitalisierung kontinuierlich nachgelassen. (Themenbild)
Die SBB verkaufen in ihren SBB-Reisezentren künftig keine Eventtickets mehr. Die Nachfrage hat wegen der Digitalisierung kontinuierlich nachgelassen. (Themenbild)
Die SBB werden ab März in ihren Reisezentren keine Eventtickets mehr verkaufen. Die SBB und Ticketcorner beenden das Drittgeschäft "Eventtickets", weil die Nachfrage nach Tickets an den SBB-Schaltern mit der Digitalisierung gesunken ist.
Das Geschäft mit den Eventtickets habe sich in den letzten Jahren zu einem digitalen Geschäftsmodell entwickelt, schreiben die SBB am Freitag in einer Medienmitteilung. Die Kunden würden ihre Tickets zunehmend online kaufen, weil dies rund um die Uhr und flexibler möglich sei. Zudem könnten sie so die digitalen Zahlungssysteme nutzen.
Dadurch sei die Nachfrage nach Eventtickets in den vergangenen Jahren in den rund 170 SBB-Reisezentren kontinuierlich gesunken. Aus diesem Grund beenden die SBB und Ticketcorner das Drittgeschäft "Eventtickets" per Ende Februar. Railaway-Angebote bieten die SBB weiter an. Einen Einfluss auf die Anzahl Stellen hat der Entscheid gemäss SBB nicht.
Zurück zur StartseiteSDA