Getränke Schweizer Sportstars kaufen Adelbodner Mineralquellen

ra

1.6.2023 - 17:17

Die Schweizer Spitzensportler Roman Josi, Mark Streit, Yann Sommer und Christian Stucki sowie Tennis-Coach Severin Lüthi steigen ins Geschäft mit Mineralwasser ein. Sie sind Teil einer Investorengruppe, die die Mineralquellen Adelboden AG übernimmt.

1.6.2023 - 17:17

Die fünf Sportler werden als neue Teilhaber der AQVA-Holding Mitbesitzer der einzigen Mineralwasserquelle im Kanton Bern, teilte die vor zwei Monaten gegründete Beteiligungsgesellschaft am Donnerstag mit. Zu den neuen Eigentümern zählen zudem die Wirtschaftsexperten Ben Küffer, Peter Boss, Jürg Burri und Lionel Hofstetter.

Die neuen Eigentümer hätten sich zusammengeschlossen, um sich für die Schweiz und einheimisches Wasser einzusetzen, so die Mitteilung weiter. «Der Kanton und die Stadt Bern sind meine Heimat, Adelboden gar mein Heimatort. Es war mir ein grosses Anliegen, da mitwirken zu können», betonte Josi.

Damit spannen mit den NHL-Stars Josi und Streit, Schwingerkönig Christian Stucki und dem ehemaligen Tennisspieler und heutigen Coach Lüthi vier Berner zusammen. Bayern-Torwart Yann Sommer ist in der Westschweiz zur Welt gekommen und im Kanton Zürich aufgewachsen.

ra